Auf befristete Stelle bewerben?

6 Antworten

Du solltest dir noch mal gut überlegen ob du diese neue Stelle antreten möchtest. Weil die Probezeit beginnt ja wieder von vorne mit 6 Monate. Außerdem wenn die Stelle nur befristet ist und du dies schon vorher weißt musst du dich nach 6 Monaten beim Arbeitsamt anmelden damit du keine Sperre bekommst. Warum willst du eigentlich wechseln? Wenn du in deinem Job schon die Probezeit rumhast ist das wirklich keine Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  03.10.2022, 05:15

Meine Stelle endet in ein paar Monaten, deswegen muss ich mich umsehen. Ich habe überlegt pendeln oder umziehen ist in diesem Fall nicht sinnvoll.

Wenn keine / kaum eine Möglichkeit besteht dorthin zu kommen, scheidet das Angebot wohl aus.

Wäre zeitlich auch nicht möglich wenn diese im November beginnt und dein bisheriger Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft.

Von daher wenig Sinn sich über dieses Angebot Gedanken zu machen.

Das musst du dir natürlich überlegen BEVOR du dort eine Zusage gibst

Weitersuchen. Beachte den Zeitufwand und die Kosten für diese Entfernung bei heutigen Spritpreisen. Und dann so kurz befristet würde ich nicht machen.

dir einen fahrbaren Untersatz zulegen, dann kannst die Stelle auch annehmen