Auf Bartargame getreten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bartargame 100%
Reptillien 0%
Verletzungen 0%

2 Antworten

Hallo,

Es sollte auf jeden Fall Rücksprache mit einem Reptilienkundigen Tierarzt getroffen werden. Minimal telefonisch. Die mesiten Reptilienhalter müssen dafür länger fahren. Angebrochene Rippen, verletzte Organe usw. sind nicht immer sichtbar.

auf jeden Fall bitte das Tier nicht frei in der Wohnung laufen lassen! Nicht nur dass solche Verletzungen und Gefahren ebstehen, bei akutellen Temperaturen bilden sich Kältessen am Boen die Lungenenzündungen auslösen konnen, das Licht ist völlig suboptimal und die fehlenden Spots wie UV mindern das Wohlbefinden stark.

Man tut den Tieren damit keinen Gefallen.

Wenn bau ein gesichertes Außengehege, wo alle Parameter passen.

Schau mal:

http://www.bartagamen.keppers.de/Auslauf.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Angel123406
Fragesteller

Hallo erstmal danke für deine Antwort, ich habe mit einem tierarzt telefoniert, der sagte auch ich soll sie gut beobachten ob ihr Verhalten sich ändert und ob sie beim Abtasten reagiert. Gott sei dank geht es ihr gut und sie verhält sich normal und frisst auch normal. Zum Thema außengehege ich habe ein außengehege für den Sommer damit sie da die Sonne genießen kann und etwas mehr Auslauf hat, allerdings ist das noch zu kalt draußen 🙏 Ich werde ihr wahrscheinlich jetzt auch einen eigenen Bereich drinnen zum laufen herrichten mit lampen/ Sand und klettermöglichkeiten allerdings natürlich so das ihr nichts passieren kann.

Du solltest die nächsten Tage auf jegliche verhaltensauffälligkeiten bei deiner bartagame achten Achte darauf, dass sie normal frisst, normal läuft und sich normal verhält beobachte sie auch auf mögliche äußerliche Verletzungen. Wenn sich ihr Zustand verschlechtert, würde ich empfehlen, eine Tierklinik aufzusuchen

Angel123406
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde sie beobachten und auch nochmal äußerlich begutachten ob sie eventuelle schmerzenszeichen von sich gibt wenn ich sie leicht Abtaste. Jetzt schläft sie gerade natürlich um die Uhrzeit hoffe also das morgen erstmal alles positiv aussieht🙏