Auf amazon stornierung geht nicht?

6 Antworten

Genau für solche Fälle gibt es einen Kundendienst! Den ruft man an und dann wird einem geholfen. Der von Amazon ist tatsächlich recht gut.

Widerruf erklären, Ware zurück schicken, Geld erhalten - ist so einfach, und sollte jedem klar sein, der online etwas bestellt.

Kroatd580 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 09:04

ja aber hab noch nie was zurück geschickt ich weiß nicht wie das geht und ein drucker zum drucken besitze ich nicht

einandereruser  28.11.2024, 10:17
@Kroatd580

Dann lass Dir von jemandem helfen, der das schon mal gemacht hat.

Einen Drucker brauchst DU nicht unbedingt, wenn Du aufpasst. Während dem Vorgang kannst Du nämlich wählen, ob Du einen Drucker hast oder nicht.

Du kannst nur dann eine Rücksendung/Erstattung beantragen, wenn dein Paket an dich geliefert wurde.

Ich würde so vorgehen, das Paket/Päckchen ungeöffnet zurücksenden.

Bei einem Handy würde ich das Paket/Päckchen aber nicht öffnen. Möglichst mit Zeugen Fotos, auch bei Übergabe an den Versanddienstleister, machen. Es gibt leider auch bei Amazonhändlern vereinzelt komische Menschen.

Kroatd580 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 09:02

kann ich es irgendwie zurücksenden ohne das fach zu öffnen? weil hab es an einer paketstation geliefert

Kannst wenn es angekommen ist den Kundendienst kontaktieren, und denen Vorschlagen das Handy zu behalten, wenn sie es dir zu dem Preis den du gefunden hast geben.

Oder wenn es bis zum 9.12. direkt auf Amazon noch herunter gesetzt wird, dann bekommst du die Differenz automatisch erstattet.

Du hast in der Regel ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Online-Käufen. Das bedeutet, dass du den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen widerrufen kannst. 😉