Auf Amazon nach 30 Tagen Airpods zum Reperieren zurückschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast folgende Rechte in Deutschland:

  1. Gesetzliche 14 Tage Rückgaberecht auf Online-Bestellungen (kann natürlich verlängert werden, Amazon hat 30 Tage)
  2. Gesetzliche Gewährleistung des Händlers von 2 Jahren (Der Händler muss sicherstellen, dass das Gerät innerhalb des normalen Einsatzes funktioniert, innerhalb von 6 Monaten bist du nicht in der Beweispflicht, danach schon, daher fast unmöglich nachzuweisen, dass ein Mangel schon vorher da war)
  3. Freiwillige Garantie des Herstellers (Der Hersteller Garantiert dir, dass das Gerät so funktioniert. Unter eigenen Bestimmungen, freiwillig)

1. ist abgelaufen

2. Hast du noch, würde ich dir auch empfehlen:
Du hast 2 Möglichkeiten:
- Reparatur des Geräts
- Austausch durch ein neues Gerät
(Falls ein Fall mit erheblichen Kosten oder Aufwand verbunden sind, kann der Händler auf das andere bestehen)
Schlägt dies bis zu 3 Mal fehl insgesamt, hast du das Recht:
- Rückabwicklung des Kaufvertrages
- Minderung des Kaufpreises
- Neugerät

3. hast du natürlich auch, aber dies ist freiwillig vom Hersteller mit seinen eigenen Bestimmungen. Diese Leistung kann dir auch abgelehnt werden.

Also das mit den 30 Tagen versteh nicht ich halt nicht. Online hast Du 14 Tage Widerrufsrecht. Diese sind bei Dir aber abgelaufen.

Zusätzlich bietet Dir Apple 1 Jahr Garantie. Laut deinem Problem sollte der Umtausch kostenlos sein. Trotzdem nochmal in Kontakt mit Apple treten und fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Im September gekauft - ergo läuft nach ganz regulär die gesetzlich 24-monatige vorgeschriebene Gewährleistung / Sachmängelhaftung.

Also sende dieses Teil bitte an den Händler zurück.

Sicher hieß die Meldung "Reparatur anfordern".

Damit kann man in der Garantiezeit die Geräte "reparieren" lassen.

Apple bietet dir ein Jahr Garantie.

Ist also kostenlos.