Seriennummer Airpods?

2 Antworten

Mit Seriennummern werden Produkte gekennzeichnet, um sie eindeutig zu identifizieren und dem Kunden besondere Serviceleistungen zu ermöglichen.
Zum Beispiel ist es häufig nur unter Angabe der Seriennummer möglich, für technische Geräte eindeutig zuordenbare Ersatzteile zu beschaffen. Weiterhin erleichtern Seriennummern die Erkennung von Diebesgut oder Fälschungen..
Im Normalfall wird die Seriennummer direkt oder in unmittelbarer Umgebung des Produkts angebracht, um möglichst rasch mit dem Produkt in Verbindung gebracht zu werden..

Deine Aussage:

Ich habe bereits die Seriennummer in "meinem" Case gecheckt und da wird mir nur angezeigt Kaufdatum nicht verfügbar.

..kann ich mir nicht erklären.

Hier bekommt man Daten zum Produkt, allerdings NICHTS zum Kaufdatum.

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

jonas129
Fragesteller

Man kann sich auf der Appleseite normalerweise das Datum anzeigen lassen.

LouPing  15.09.2019, 14:49
@jonas129

Das Kaufdatum - wo?

Woher weiß Apple wann DU was bei denen gekauft hast? Wie wird die Seriennummer dem Käufer zugeordnet?

Pro Serie werden Unmengen Geräte mit identischer Seriennummer produziert und weltweit verkauft.

Kann es sein das du dich als rechtmäßiger Besitzer verifizieren musst, dazu aber fehlen dir die geforderten Daten?

Den Beleg mit Kaufdatum hat der Käufer.

Also ich habe 0 Ahnung von Apple und Airpods aber habe einfach bei google "Airpods Seriennummer" eingegeben und da wird eine Variantie angegeben diese über das Handy zu checken und eine über das Gehäuse.
Diese beiden sollten dann einfach übereinstimmen.
https://support.apple.com/de-de/HT209371

jonas129
Fragesteller

Die Sache ist nur 😂ich habe kein Iphone deswegen kann ich leider die Methode auf dem Handy nicht machen