Auf Alkohol aggressiv?

5 Antworten

Wie genau Alkohol auf eine Person wirkt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie z.B. Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit sowie aufgenommener Menge. Falls man Medikamente nimmt, können diese auch ungünstig mit Alkohol wechselwirken.

Dass Alkohol mal anders auf einen wirkt, als man es eigentlich gewohnt ist, kann bei so vielen Variablen durchaus vorkommen.

Lies auch mal hier: "Warum macht Alkohol aggressiv?", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/alkohol-und-aggression/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol ist eine emotionsfördernde Droge. Deine Aggressivitäte ist nicht Teil des Alkohols, sondern deiner Person. Sie wird nur durch den Alkohol gefördert und zu Tage gebracht. Du musst die Aggressionen in Dir beherrschen und ablegen können. Das solltest Du tun, bevor Du dich in Schwierigkeiten bringst. Dazu gibt es antiaggressivitäts Hilfen. Einfach mal danach suchen.

Viel Erfolg :-)

Vlt falscher Alkohol

Meine Laune sinkt bei Schnaps, oder wenn ich demtliche Sachen mische..

Wenn ich bei z.b. vodka Bull bleibe hat es garnichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Hier www.anonyme-alkoholiker.de/ findest du Menschen, denen es auch mal so ging und die heute nicht mehr aggressiv sind. Ganz unten auf der Seite findest du ein Kontaktformular.

Agressivität ist eine ganz normale Nebenwirkung der Droge Alkohol.