Ist das vielleicht der Auslöser dafür, dass ich gegenüber Alkohol abgeneigt bin?

3 Antworten

Hallo!

Ein Drittel der Kinder von Alkoholikern sind selbst Alkoholiker. Ein weiteres Drittel sucht sich mit traumwandlerischer Sicherheit einen Alkoholiker als Partner. Nur ein Drittel ist resistent.

Keinen Alkohol zu trinken ist das einzige, was du beeinflussen kannst. Außerdem sollte kein Mensch während der Pubertät Alkohol trinken, denn die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abbauen, also unschädlich machen.

Wenn du Probleme durch die Folgen des Alkohol trinkens deines Vaters hast, kannst du dienstags um 18 Uhr beim kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die einen alkoholkranken Elernteil haben, mitmachen: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Aus meiner Sicht JA auf alle Fragen, die du gestellt hast!

Damit beweist du Prinzipien, die aus deiner nicht immer schönen Kindheit gewachsen sind und zeigst damit auch geistige Reife!

Deine Altersgenossen Tasten sich an das Erwachsensein heran und wenn sie ziellos dabei sind, machen sie das nach, was die mit der größten Klappe vormachen.

Damit unterscheidest du dich natürlich von der breiten Masse und brauchst auch Kraft, DEINEN eigenen Stil durchzuhalten! Diese Kraft wünsche ich dir!

Du lebst auf jeden Fall gesünder! 😊👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrokenHeart7833 
Fragesteller
 24.06.2023, 18:13

Dankeschön für deine Worte

1
SashaMu66  27.06.2023, 09:30
@BrokenHeart7833

Meine Mutter hat auch getrunken, ich trinke gar nichts. Wir kennen die negativen Seiten. Bleib, wie du bist und zieh dein Ding durch! Alles Gute!

1

Bleib so wie Du bist

Das finde ich Klasse so:-)

Ich bin viel älter und habe bis heute nicht Alkohol getrunken