Wie schmeckt Alkohol für Alkoholiker?
Hallo zusammen,
ich persönlich Drinke überhaupt kein Alkohol mehr jetzt habe ich aber letzten mal ein Schluck von dem Spritz von meinem Vater getrunken der ja jetzt nicht mit viel Alkohol ist trotzdem hat mein ganzer Mund nach dem Alkohol geschmeckt und ich konnte nicht mehr trinken aber wie ist das mit alkis haben die diesen Geschmack überhaupt nicht mehr und wenn ja warum nicht mehr?
2 Antworten
Manche mögen den Geschmack von Alkohol einfach gerne und haben kein Problem damit. Wenn du jeden Tag besoffen bist, also dich besinnungslos trinkst, wie es manche Alkoholiker tun, dann merkst du sowieso nicht mehr so viel.
Also ich denke, man gewöhnt sich einfach daran… Nicht das man den geschmack nicht mehr wahrnimmt, aber das es nicht mehr unangenehm ist.
wie zb. Ein untrainierter der sagt, ich finde 5 liegestütze enorm anstrengend…
merken sportler nichteinmal das sie liegestütze machen und ist es null anstrengend?
natürlich bleibt eine gewisse anstrengung aber sie ist viel dezenter…
das beispiel ist nicht perfekt, aber vllt. Verstehst du was ich meine…
also alkoholiker schmecken alkohol, nehmen ihn aber nicht mehr als so unangenehm etc. wahr, würde ich mal behaupten (bin aber auch kein alkoholiker)
Als trockene Alkoholikerin kann ich das komplett bestätigen. Wobei ich persönlich harten Alkohol über 12% auch früher eklig fand weil ich stets nur Bier und Wein getrunken habe.