Audioprogramm oder App mit 10 sek Rückspulfunktion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar eigentlich eine App für Hörbücher, würde aber genau den Zweck erfüllen und zwar "Smart AudioBook Player", nimmt alle gängigen Audioformate, speichert auch den letzten Wiedergabepunkt und man kann sehr viel einstellen.

Du könntest ne Software verwenden, mit der du alles in Text "umwandeln" kannst und anschließend einfach das Audio File selbst nochmal anhören und entsprechend markieren, wer was gesagt hat und ggf. Fehler ausbessern.

Du kannst z.B. https://www.inqscribe.com/ verwenden. Unterstützt auch Deutsch.

Ist bei teilweise starkem Dialekt oder Akzenten leider ziemlich unbrauchbar, aber trotzdem danke ;)

VLC und dann kann man diverse Hotkeys in den Einstellungen definieren

Mal ausprobieren. Danke.

Was auch sehr gut geht und sehr viele Einstellmöglichkeiten hat, inkl. 3 verschiedener selbst konfigurierbarer Sprungzeiten, ist der ZoomPlayer.