Audio Dateien von WhatsApp auf iPhone speichern?

3 Antworten

Oben auf Titel des Chats tippen, „Medien, Links und Doks“, Audiodatei wählen, unten links auf das Symbol und auf „Teilen“ tippen, „in Dateien sichern“.

Dann solltest du die Datei in der „Dateien“-App finden und abspielen können.

Sie aber direkt in der Musikbibliothek speichern zu können, geht meines Wissens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lösung 1.
Eine wirkliche Lösung zum exportieren von Audiodaten gibt es nicht. Du kannst auf dem iPhone ab iOS 11 aber eine Bildschirmaufnahme machen, die du dann als Video über Bluetooth abspielen kannst.

Lösung 2.
Wenn du dein iPhone mit deinem Auto über Bluetooth koppelst, WhatsApp öffnest und dann die Audiodatei abspielst, sollte dies über die Lautsprecher des gekoppelten Gerätes funktionieren.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Es ist schon nicht legal ein Lied mit Urheberrecht jemandem weiterzuschicken.

Das ist das große Problem und einer der Gründe warum Apple soetwas vermeiden will und möglichst alles über ITunes laufen soll um so die Kontrolle zu haben.