Audiodatei lässt sich nicht abspielen?

Lexikonroboter  28.11.2021, 17:29

Vollständiger Name der App?

alina762
Fragesteller

Samsung Voice Recorder

1 Antwort

Im Prinzip musst du nur den Speicherort der Datei (sowie das Format) herausfinden:

Öffne dazu die Diktiergerät-App und tippe oben rechts auf „Mehr“.
Öffne darüber die Einstellungen und prüfe bei „Speichern unter“, ob auf dem internen Speicher oder auf der SD-Karte gespeichert wird.
Werden die Sprachmemos auf „Gerät“ also auf dem internen Speicher abgelegt, dann befinden sich die Dateien in dem Ordner „Voice Recorder“ und sind direkt über den Datei Explorer in der obersten Ordnerebene zu finden.
Wählt man hingegen die SD-Karte als Speicherort für das Diktiergerät aus, dann werden die Sprachmemos auf der Speicherkarte in dem Ordner „Voice Recorder“ abgelegt. Auch hier ist der Ordner auf der obersten Ebene zu finden.

https://galaxy-tipps.de/android-diktiergeraet-speicherort-wo-werden-die-sprachmemo-beim-samsung-galaxy-gespeichert/

Dann solltest du eine andere App zum Abspielen installieren wie beispielsweise folgenden Player:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.musicplayer

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
alina762
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Trotz mehrfachen Versuchen hat das ganze jedoch nicht funktioniert. Anders als in anderen Apps, ließ sich die Datei zwar "öffnen" und das ohne jegliche Fehlermeldung, nur spielte sich die Datei in der App nicht wirklich ab, also da rührte sich nichts.

Ich schätze mal das liegt daran, weil die Datei 0 Sekunden lang ist.

LG

Lexikonroboter  28.11.2021, 17:52
@alina762

Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter...

Danke für deine Rückmeldung :-)