Zoom: Audiodatei für andere hörbar machen?

3 Antworten

Ich hab's selber noch nicht ausprobiert. Aber ich vermute mal, dass bei Zoom das Audiosignal grundsätzlich in Mono übertragen wird, damit die Datenmenge möglichst gering gehalten wird. Wenn dem so ist, dann kannst Du da bei einer Live-Schaltung nicht viel machen.

Alternative: Lade die Audio-Datei bei Youtube hoch, verschicke den Link und teile allen bei Zoom während der Sitzung mit, wenn sie die Wiedergabe per Kopfhörer starten sollen.

Hi, das geht. Bevor du dem Bildschirm teilst, kannst du auch audiorelevante Dinge einstellen. Dort Stereo Sound einschalten. Gleichzeitig muss deine Freundin in ihren Audio Voreinstellungen von Zoom ebenfalls Stereo Sound einschalten. Für bessere Qualität könnt ihr beide noch Original Sound einschalten (oben links in Zoom).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering