Interface Scarlett 2i2, wie bekomme ich das Playback bei einem Zoom-Meeting für die Teilnehmenden hörbar mit dazu?

2 Antworten

Es ginge zur Not schon, das Audiosignal intern umzurouten aber das wird dir nichts bringen weil dein live aufgenommenes Video dazu zeitversetzt sein wird! Das Livevideo wird erst noch komprimiert und das braucht ein bisschen Zeit. Das Audio würde aber gleich gesendet werden. Dadurch hättest du einen Zeitversatz.

Am einfachsten ist es immer noch einfach eine Box hinzustellen und die Musik über sie abzuspielen und das Video mitsamt der Musik wieder aufzunehmen. Dadurch klingt zwar die Musik schlechter aber sie ist zumindest synchron.

Hi, das Problem ist bekannt, das hatten wir auch schon gehabt. M.E. so nicht lösbar, denn das Zoom nimmt nach unserer Erkenntnis nicht das Abspielen auf Audioplayern des PC mit.

Hast Du mal versucht, das mp3-File über den zweiten Kanal vom Interface mitzugeben?

Das sollte mit einem Adapter auf 6.3er Klinke z.B. vom Mp3Player gehen ...

Andere Idee hätte ich leider auch nicht. Gruss

Tamea41
Fragesteller

Ach je..oke.
Das mp3-File über den zweiten Kanal vom Interface mitzunehmen hab ich noch nicht versucht.
Habe die Datei höchstens auf meinem Smartphone - probiere es mal.

DonCredo  27.03.2021, 13:04
@Tamea41

Ich denke, das könnte klappen ... viel Erfolg! Gruss