Audi TT oder Mazda MX5?
Hallo,
Ich bin nur noch ein halbes Jahr davon entfernt mein erstes Auto kaufen zu dürfen. Was DERZEIT meine Favoriten sind:
Audi TT 2.0 TFSI (oder auch der 1.8) aus den frühen 2000ern
Oder der Mazda MX5 NA "Miata"
Ich finde beide extrem nice. Wobei der Audi natürlich ein paar PS mehr hat... Ich würde jetzt nicht von mir sagen, dass ich ein extrem aggressiver Fahrer wäre oder jemand der das Gaspedal gerne mal durchdrückt wo es nicht passt (Ortschaften zb). Mit 75 PS bei dem Auto meiner Mutter komme ich aber auch gut zurecht (wegen BF17).
Mein Problem ist jetzt, dass ich für den Skiurlaub mit nem Kollegen eigentlich mehr Platz im Auto bräuchte für die auszuleihenden Skier. Aber im Unterhalt ist der Miata mal halb so teuer wie der Audi. Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll obwohl ja noch viel Zeit zum überlegen ist 😅
2 Antworten
Ich fahre einen 2003er TT mit 1.8l Turbo und 180PS. Obwohl er schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Substanz noch sehr gut. Das kann man leider nicht von allen Gebrauchten behaupten. Wir haben zwar noch ein zweites Auto, der TT macht aber definitiv extrem viel Spaß und wird garantiert nicht verkauft.
Zumindest im Coupe ist reichlich Platz, gerade bei umgeklappter Rückbank. Die Skier sollten dann aber aufs Dach. Beim TT Coupe geht des wenigstens, mit dem MX5 hast Du mit Ski definitiv verloren.
Die TFSI-Motoren haben grobe technische Probleme - die Kolbenringe haben zu wenig Spiel und backen fest, was verheerend ist.
Von daher klar ein MX5!