Audi A4 B6 kauf?

3 Antworten

Der Motor war gelinde gesagt sch.... Ziemlich anfällig und ein Ölsäufer vor dem Herrn. Dazu für seine Leistung relativ schwach im antritt. Vorallem wenn der bei den wenigen km schon einen neuen Turbolader gebraucht hat, würde ich hier eher von einem Auto ausgehen das ziemlich gequält wurde

Das Auto ist erst Mal eins: eine alte Kiste. Mit vielen möglichen Fehlerquelle, das war keine Sternstunde des Maschinenbaus, insbesondere der Motor nicht, der entweder Öl verliert oder Öl säuft oder Beides zugleich.

Und beim neuen Turbolader schrillen bei mir alle Alarmglocken: wer garantiert Dir dass keine Splitter oder Abrieb vom Verdichterrad des defekten Turboladers im Motor gelandet sind, wenn das wegen zu viel Lagerspiel am Gehäuse angelaufen ist???

NIE IM LEBEN würde ich so ein Auto kaufen, wenn Du es trotzdem tust, viel Spass

Kommt wohl ganz auf den Zustand an. Aber die genannten Daten sind doch erstmal gut

Meinsnal
Fragesteller

Hab gehört die 2,5l V6 haben manchmal probleme mit der Nockenwelle, wie schaut man am besten den Verschleiss? 😉

QWERTZ677  20.05.2022, 22:17
@Meinsnal

Uff, da fragst du den falschen. Ich kaufe und fahre eigentlich fast nur Mercedes 😅

QWERTZ677  20.05.2022, 22:20
@Meinsnal

Danke, dir auch 😉

Und viel Glück bei der Autosuche 👍