Audi a4 1.8T 163ps 2003 mit 190.000km kaufen?

4 Antworten

Das ist wieder eine Frage

meine Meinung lieber 190.000 Autobahn Kilometer wie 30.000 Kurzstrecken Rentner Kilometer. Wenn Zahnriemen alles gemacht wurde würde ich ihn nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kosten denn der Wagen?

Pflegezustand gut? Alle Wartungsintervalle gemacht? Zahnriemen sollte bei 180k fällig sein.
Meist wenig Elektronik was in diesem Fall gut ist.

Prinzipiell eines der besten Autos für die damalige Zeit. Da kannst du locker die 300k drauf fahren, wenn alles soweit passt.

Der Motor ist für kapitale Motorschäden aufgrund fehlerhaft konstruierter Kolbenringe bekannt. Den Wagen kannst Du nicht einmal mit 90.000 km bedenkenlos kaufen.