Audi A4 vibriert?

2 Antworten

Kann bei einem Diesel in einem gewissen Maß normal sein, muss aber nicht.

Wir spüren die Vibration nicht, dementsprechend kann man das schlecht sagen.

Normalerweise merkt man nichts bzw. Nicht viel davon.

Zudem würde ich dir schwer von der S-Tronic abraten.

Niklas458234
Fragesteller

Was würdest mir dann empfehlen (die Vibration ist schon stark spürbar zumindest ist es meiner ganzen Familie aufgefallen)

Mmits  12.12.2023, 23:14
@Niklas458234

Audi nicht als S-Tronic kaufen.

Wenn dann als Schalter, der 2.0TDI ist aber gut.

Für den Diesel solltest du auch ausreichend Strecke fahren.

Hast du eine ADAC Niederlassung oder eine Prüforganisation wie TÜV, Dekra, KÜS etc in der Nähe? Die bieten Gebrauchtwagen-Checks an, die auch nicht so teuer sind.

Wenn ja, fahr mit dem Auto dort hin. Da kannst du selbst mit anschauen und die werden dir evtl Mängel zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung