Audi A1 Ölwechsel kosten

8 Antworten

Bei einer Audi-Werkstatt wird der Ölwechselservice so um die 300-350 Euro kosten.  Dabei wird aber nicht nur das Öl gewechselt. 

Die Werkstätten berechnen teilweise an die 30 Euro für den Liter Öl. Wenn du das Öl mit zur Werkstatt bringst kannst du richtig Geld sparen.

Am besten kaufst du dein Öl im Internet und nimmst es mit zur Werkstatt. So machen das mittlerweile viele.

Du brauchst LL3-Öl  5W-30 nach VW-Norm 50400/50700.

Nur Ölwechsel ohne weitere Leistungen kann nicht soviel kosten.

Über den Autoscout kannst Du Preise für Ölwechsel Deines Typs in Deiner Umgebung abfragen - es gibt ja auch reichlich Werkstattketten, die typabhängige Pauschalpreise für Ölwechsel machen. 

In Zeiten, in denen viele Kunden ihr anderswo gekauftes Öl in die Werkstatt mitbringen, wären schon 100 € ein überaus stolzer Preis - und ich würde mich ernsthaft fragen, ob ich einen Laden, der mit eine solche Zahl nennt, überhaupt noch mal aufsuche.

normalerweise dürft das nicht viel kosten .. 

3.2 Liter passen rein wenn ich mich nicht ihre .. 

Sprich das ÖL kostet max 32€ dann noch max 15 der Filter eher weniger ... 

& n Ölwechsel dauert nicht Lange ... 

o du machst ihn selber :) ? 

350-400 Euro damit mache ich  6-8 Ölwechsel mit Filter , das ist ein bisschen Unverschämt für 5 Minuten Arbeit , den das alte Öl kann man da abgeben wo man es gekauft oder  die haben Partner wo man das Öl kostenlos abgeben kann . 

Hab mal nach Preisen für Öl und Filter  rausgesucht  :   

Motoröl 10W-40  12,98 €  

Motoröl 5W-40 14,98 

Motoröl Longlife III 5W-30 26,95 €  +

alle mit ACEA C3  MB-Freigabe 229.51 BMW Longlife-04 VW-Norm 504 00/507 00

Ölfilter 7,27 € 

Ein Oelwechsel mit Filterwechsel kostet bei meiner Werkstatt unter 100€.

Was möchtest Du wissen?