Benzin von Autoverwertung/ Schrottplatz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne damit dass JEDE art der verunreinigung vorkommen kann. benzinfilter öfter reinigen, da auch partikel aus den alten tanks abfließen die dir die anlage verstopfen und beschädigen können. die alten vergaser motoren waren da robuster, oder konnten mit teilen vom schrottplatz rep werden. dh risiko war geringer.

Wenn das nur Benzin ist, wüsste ich nicht, wie da Wasser reinkommen soll. (auch Abgesaugter)Aber wer so ein Auto fährt, sollte auch das Geld für VK von der Tanke haben-oder:-)

freshboy1986
Fragesteller

geld für die reguläre tanke habe ich. aber wieso sollte ich deswegen nicht vernümpftig mit meinem geld wirtschaften und versuchen, den günstigeren sprit zu nehmen? ja es gibt halt idioten, die bevor sie ihren wagen zum schrott bringen, wasser in den tank tun- warum auch immer, bei einem 10 liter kanister hatte ich dann 2 liter wasser drin und bin dann mal mit dem auto stehen geblieben...kfz meister hat das wasser abgelassen und funkt. dann wieder alles..kam aber bei mehreren hunderten von litern nur einmal vor.

ich will halt wissen, ob ich mir meinen motor mit dem sprit kaputt machen kann

radmichel  22.01.2011, 05:16
@freshboy1986

Auf die Idee, dass jemand absichtlich Wasser in seinen Tank füllt, bin ich nicht gekommen. Aber so wie du es erklärt hast, ist es schon möglich. (hätte nie gedacht, dass es solche Idioten gibt) Dadurch, dass die meisten Pumpen im Tank sitzen, wird sich das Wasser mit dem Benzin vermischen. (Wasser setzt sich unten ab)Mische immer nur 10l mit bei von dem Fusel und du hast bestimmt keine Problem.