Auch mit 14 hat man Ärger von Alfred Salomon kann mir wer etwas zum Autor sagen?

4 Antworten

In Wikipedia steht alles drinnen

Alfred Salomon wurde am 27. Dezember 1910 in Dirschau  geboren. Sein Vater, ein Postbeamter, starb im August 1920 mit 38 Jahren. Alfred besuchte das Gymnasium in Berlin-Steglitz. Anschließend studierte er evangelische Theologie in Berlin und legte die 1. Theologische Prüfung am 30. Januar 1935 ab. Die 2. Theologische Prüfung bestand er nach Teilnahme am kirchlichen Seminar am 29. Juli 1937. Danach war er Hilfsprediger für die Jungmänner arbeit in Berlin. Am 11. September 1937 heiratete er Charlotte Voigt in der Lukaskirche in Steglitz. Während des Studiums in Berlin begann der Kontakt zur Bekennenden Kirche. Die BK schleuste ihn im Herbst 1933 in die SS ein, um Kenntnisse des nationalsozialistischen Regimes zu erlangen; er führte fortan ein Doppelleben in der BK und der SS, unter anderem fungierte er als Kurier von Kirchenschriften – in SS-Uniform. Kurz nach dem Röhm-Putsch im Juli 1934 wurde er aus der SS ausgeschlossen, dank guter Verbindungen seiner Brüder in der BK ohne Folgen für ihn. Zwischen 1937 und 1945 betreute er den Pfarrsprengel Treplin. Dort ist seit August 2006 ein Weg nach ihm benannt.

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter.
https://buch-findr.de/autoren/salamon-alfred/

Gebe einmal ein
Schriftsteller Alfred Salamon
dann erscheinen dort einige Links
Geboren 1936  - Lehrer
aber weiter bin ich leider auch nicht gekommen.

Der Autor heißt Salamon. Nicht verwechseln mit Alfred Salomon.

Zu Salamon finde ich nichts.