Auch ein Job als Reinigungskraft

11 Antworten

Ich sehe das genauso wie die anderen hier, wer Arbeitslosengeld kriegt, lässt sich von anderen bezahlen, und da ist es nicht in Ordnung, einfach nen Angebot auszuschlagen.

Wer selbst nix findet, der muss halt auch fremde Klos putzen.

Ich würde mal den sein Geld streichen. Geld kriegen können doch andere, aber er nicht.

Knetus  10.05.2012, 12:33

was heißt nichts selbst findet?? Habt ihr euch mal Gedanken gemacht warum manche Frauen als Reinigungskraft arbeiten gehen? Ich z.B.: tue es wegen den Arbeitszeiten. Ich habe noch ein Kind den kann ich nicht um 5.00 Uhr rauswerfen damit ich wieder auf meine alten Arbeit gehen kann.

Seekin123  10.05.2012, 13:00
@Knetus

Es geht darum, dass ER nicht als Reinigungskraft arbeiten will, obwohl er ja offensichtlich nichts anderes findet.

Knetus  10.05.2012, 13:05
@Seekin123

den würde ich auch als Reinigungskraft nehmen ...

Das kann man so oder so sehen. Einerseits bin ich dafür, dass diese Leute auch solche Jobs annehmen müssen, andererseits kann man jemandem auch nicht zumuten, den Scheiß anderer Leute weg zu putzen.

Putzen ist keine Schande. Es ist ein Job wie jeder andere auch. Und wer ein Jobangebot ablehnt, dem wird wahrscheinlich die Leistung gekürzt.

robers946  10.05.2012, 12:26

und das zu recht

Was wir finden, zählt nicht.

Ob man gerne putzt oder nicht, ist auch nicht relevant. Wenn er keine körperlichen Gründe vorweisen kann (Putzmittelallergie, Bandscheibenvorfall oder sowas) wird wahrscheinlich angenommen, dass so ziemlich jeder als Reinigungskraft arbeiten kann. Ausserdem gibt es ja auch bei diesem Job viele Einsatzbereiche.

Wenn man das nicht möchte, muß man sich eben um einen anderen Job bemühen.