Atommodell nach Bohr so richtig?

Hab es nun verbessert, dritte Schale kommt weg und im Atomkern kommt 12n statt 14n.

 - (Formel, Atom, Chemieunterricht)

1 Antwort

Zeichnung ist richtig, aber die Aufgabe ist falsch! Es gibt kein Mg²- Ion, wohl aber Mg²+

So etwas darf einem Chemie-Lehrer nicht passieren. Zudem ist es pädagogisch verwerflich, da Mg²+ Ionen noch oft vorkommen werden. Davon könntet ihr also profitieren, da ihr dann eine Vorstellung hättet, was das eigentlich bedeutet.