Atmen Vögel durch den Mund oder haben sie Nasenlöcher?

8 Antworten

Hallo,

unter dem Gefieder in der Nähe des Kopfes liegen ganz versteckt die Nasenlöcher eines Vogels. Bei Geiern z.B. kann man diese ganz gut sehen. Vögel können aber auch durch den Mund atmen, z.B. bei Atemproblemen, wenn ihnen heiß ist oder bei Erschöpfung.

Viele Grüße! :)

Woher wusste der Vorfahre des Vogels, dass Tiere fliegen können?

Hallo, ein Flügel ist ja nicht einfach da, er hätte sich bilden müssen. Aber Tiere können ja nicht wie Menschen denken. Aber warum sollte sich dann bei Landtieren Flügel bilden? Es weiß doch gar nicht, dass es fliegen kann.

...zur Frage

Eingeschränkte Atmung bei Latexmasken (Tipps)?

Guten Abend,

habe mir für eine Halloween Party eine teure Halloween Maske aus Latex gekauft. Bei dieser Maske ist allerdings der Mund nicht frei und so bieten nur die Nasenlöcher eine Atemfunktion. Ich merke jedoch nach 5 Minuten wenn ich die Maske aufhabe, dass ich nur wenig Luft durch die Nasenlöcher bekomm, den Mund traue ich mir nicht ganz aufschneiden aus Angst die Maske könnte kaputt gehen.

Gibt es Tipp wie einem das atmen leichter fällt? Ich werde die Maske natürlich nicht die ganze Zeit über tragen. Habt ihr Tipps/Erfahrung? Oder muss ich die Maske wirklich alle 5 Minuten abnehmen und eine Pause einlegen?

lg

...zur Frage

Wie nennt man diese Vogelart im Bild?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

beide nasenlöcher verstopft.

bin etwas erkältet und bei mir sind beide nasenlöcher verstopft. ich kann nicht mal nasentropfen benutzen oder änliches. denn man muss es reinziehen also einatmen durch die nase, aber da beide verstopft sind kann ich nicht mal durch die nase atmen. was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Weiß jemand was das für ein Vogel hier auf dem Bild unten ist?

Den hab ich im Grand Canyon National Park (Arizona, südwestliche USA) fotografiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?