Atherom am Nacken der schmerzt?

3 Antworten

Während eines Sprechstundentermins wird das Datum für den operativen Eingriff festgelegt. Du wirst über die Operation aufgeklärt und erhältst zusätzlich einen Aufklärungsbogen, den Du mit nach Hause nehmen und zum OP-Termin bitte unterschrieben mitbringen sollst. Lese den Aufklärungsbogen über den geplanten Eingriff sorgfältig durch.

Bitte teile der Praxis mit, ob Du blutverdünnende Medikamente einnimmst.

Am Tag der Operation kannst Du morgens frühstücken und gut ausgeruht zum Termin in die Praxis kommen.

Der Eingriff erfolgt in örtlicher Betäubung.

Du kannst anschließend je nach Eingriff wieder nach Hause oder zur Arbeit gehen. Das operierte Hautgebiet solltest Du jedoch vor mechanisch belastenden Einflüssen und vor Nässe schützen, damit die Haut gut verheilen kann.

Insbesondere auf sportliche Aktivitäten sollte zunächst verzichtet werden.

Alles Weitere erfährst Du von Deinem Arzt.

Alles Gute :-)

Hat dich der Arzt denn nicht aufgeklärt?
Ein Atherom wird in der Regel unter örtlicher Betäubung herausgeschnitten und die Haut dann wieder vernäht. Abgesehen davon, dass du danach erstmal nicht schwer heben sollst, kannst du ganz normal am Alltag teilnehmen.

Sowas macht ein Chirurg. Is keine grosse Sache. Es wird herausgeschnitten und der Sack drin entfernt sonst füllt er sich erneut Irgendwann. Es wird was drübergemacht u sicher gesagt erstmal keine Haare waschen ( macg dies somit am besten vorher noch) und übermässiges schwitzen vermeiden. Ggf.wirst nochmal zur Wundkontrolle bestellt. Ansonsten kannste arbeiten gehen.