Atest gegen Call Center?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin zum arzt gegangen und habe über ohrenrauschen und kopfdruck geklagt und wurde sofort krank geschrieben. das ist jetzt 7 wochen her. ich bin immernoch krank und kann leider :o) immernoch nicht mit dem ohrendruck am tel arbeiten. denn bei ohrendruck kann man sich überhaupt nicht konzentrieren und es ist einem ständig schwindelig.mittlerweile habe ich die kündigung und bekomme krankengeld. LEIDER kann man auch gegen den ohrendruck nicht viel tun und feststellen woher das kommt kann man LEIDER auch nicht. muß ich mich wohl LEIDER damit abfinden das ich eine solche arbeit mit meinen ohren nicht ausführen kann da ich wohl überaus empfindlice ohren habe :o)

Schwieriger Fall... geh hin und stelle Dich dort vor.

Du kannst von Anfang an ehrlich sein und den Menschen vom Callcenter erklären, dass Du diese Tätigkeit nicht ausüben möchtest aus bestimmten Gründen (kein Talent zum Verkauf, siehst Dich selbst für die Telefontätigkeit nicht geeignet... oder Ähnliches).

Wenn die da menschlich sind und Deine Gründe verstehen, dann kannst Du sie auch nach einer entsprechenden Bestätigung fragen in der Dir bescheinigt wird, dass Du für die Telefonie nicht geeignet bist.

So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du hast Dich dort vorgestellt und bringst einen Nachweis, dass Du als ungeeignet eingestuft wirst und so dem Unternehmen nichts nützt (sorry wegen der Formulierung).

Du kannst Dich aber auch ein wenig doof anstellen, wenn Du doch mal das Telefonieren probieren sollst. Verhaue die Gespräche so dermaßen, dass die Dich nicht nehmen wollen ;)

Ayupanda
Fragesteller

das ja ma super =D da hat wohl jemand erfahren^^ danke =DDDD

dein Attest gegen das Call Center ist eine gut ausgearbeitete Bewerbungsmappe in der du dich für nen gescheiten Job bewirbst!

Ayupanda
Fragesteller

danke, aber das mache ich bereits seit einem halben jahr

meine Sachbearbeiterin ist nur der Meinung, das ich als zwischending ins CallCenter. Ich will da trotzdem nicht hin