Müssen Ärzte am tag der arbeit arbeiten?

8 Antworten

Es gibt noch weit aus mehr Menschen als nur Ärzte, die an Feiertagen arbeiten müssen.

Hallo,

nee, bestimmt nicht. Am Samstag nachmittag wird sowohl in Krankenhäuser als auch in Heimen das Licht ausgeschaltet, den Patienten wird gesagt: "Also wir sehen uns wieder am Dienstag, den 2. Mai, geduldet euch bis dahin"!

Alle Ärzte, Pfleger, Reinigungspersonal, Köche und Krankenschwester nehmen sich ausnahmlos frei.

Emmy

DanBlack  28.04.2017, 14:37

Wie schön das wäre 😫

emily2001  28.04.2017, 14:43
@DanBlack

Wäre eien Idee wert, gell...

Negreira  28.04.2017, 20:07
@emily2001

Werden an solchen Tagen nicht auch die Bürgersteige hochgeklappt??? Oder irre ich mich da?

ja, denn stell Dir mal vor, es werden auch an diesem Tag Menschen krank oder haben einen Unfall. Sollte man die dann einfach krank und/oder verletzt liegen lassen?!

ja, im krankenhaus auf jeden fall. sonst würden sich die patienten nicht so darüber freuen. nicht nur ärzte, auch krankenpfleger, schwestern, chirurgen usw. müssen an feiertagen arbeiten.

ja, müssen sie und es gibt auch andere Berufsgruppen die es tun müssen