Assassin Creed als Assasine?

4 Antworten

Du kannst in den neueren Teilen genauso heimlich und schleichend vorgehen, wie auch in den alten Teilen, da hat sich nicht viel verändert. Allerdings hast du in den neueren Spielen die Möglichkeit, auch hauptsätzlich auf offenen Nahkampf zu setzen. Du wirst also nicht mehr dazu "gezwungen", immer wieder heimlich zu agieren. Das hat den Grund, dass auch Spieler erreicht werden sollen, die kein Interesse an Heimlichkeit haben. Meiner Meinung nach sollten die sich dann halt einfach kein Spiel zulegen, in dem es um Assassinen geht, aber mich fragt ja keiner.

Der Teil, der den Fokus am stärksten auf Heimlichkeit richtet, ist Unity.

Du solltest aber auch wissen, dass die Teile 1 bis Rugue eine fortlaufende zusammenhängende Geschichte bildet, irgendwo zwischen drinnen anzufangen ist demnach ziemlich unsinnig. Unity war der erste Teil, der nur für die Ps4 erschienen ist. Ab diesem Punkt sind die Spiele geschichtlich weitestgehend eigenständig, bauen aber auf die ersten Teile auf. Es lohnt sich also trotzdem, die Reihe von Anfang an zu spielen.

Kommt drauf an, ob du auf Seefahrt stehst, oder nicht, denn da trennen sich oft die Geister.

Ich finde, von den alten war ROGUE am schönsten.

UNITY war bis jetzt am schwersten von allen.

Von der neuen Reihe, ist ODYSSEY am besten.

VALHALLA ist eher auf Berserker gemacht und das neueste habe ich gar nicht mehr geholt, weil die Rezensionen so bescheiden waren.

Bei VALHALLA haben sie damals darüber gekotzt, dass es zu schwer wäre, doch wenn man so gut, wie alle Teile gezockt hat und wie ein Assassine vorgeht, gibt's eigentlich keine Schwierigkeiten.

Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

P.S. Schon mal HITMAN gezockt, etwas für moderne Assassinen... 😅✌️😉

Mein Lieblingsteil, auch wenn das selten bei den Leuten auf Platz 1 steht ist Origins. Das Assassin's Creed in Ägypten.

Da bist du tatsächlich ein richtiger Assassine und mir hat die ganze Story und die Umgebung verdammt gut gefallen.

Aber auch wenn sich manche Teile eher so anfühlen als wäre man ein "Berserker" sind auch diese Teile sehr Assassinen mäßig aufgebaut. Es passt also auch dann.

1-4. Black Flag war mein erstes und meiner Meinung nach das Beste. Da ist man aber Pirat :D

In dem Fall 1-3.