Asoziales Verhalten im Straßenverkehr?

7 Antworten

Wenn ein Berufskraftfahrer sich zu einem solchen Verhalten "angestiftet" fühlt, hast du sicherlich etwas falsch gemacht. Das Schlimme ist, dass du es offensichtlich immer noch nicht bemerkt hast.

Schon die Tatsache, das du den Sachverhalt hier nur schilderst um ihn als asozial zu verunglimpfen und dich als SupertollNormal hinstellst , um hier Zuspruch zu bekommen, zeigt, dass dir irgendetwas fehlt.

Ich hoffe, du lernst es bald.

Lumaya97682
Fragesteller

Ich fahre seit 15 Jahren Auto, ich würde es ja wissen. Vermutlich einfach einen schlechten Tag. Warum passiert mir sowas immer.

EinTeilnehmer  07.10.2021, 20:55
@Lumaya97682

Aus deiner Geschichte geht hervor, dass es an der Ampel war. Vermutlich hast du ihn kurz vor der Ampel über holt, hast sie dann erst geshen, bist dann stramm rechts eingeschert und hast die Geschwindigkeit gedrosselt. Dabei mußte der LKW-Faher vermutlich heftig in die Eisen. Übliche Alltagsszenen.

Lumaya97682
Fragesteller
@EinTeilnehmer

Ne sowas habe ich nicht gemacht. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass ich aus seiner Sicht zu dicht aufgefahren bin. Das finde ich aber jetzt nicht...

Lumaya97682
Fragesteller
@StefanAumueller

Puh, keine Ahnung. Ich war so 80 KMH unterwegs. Und Abstand? Kann ich nicht sagen.

Also so wie ich die ganze Sache hier einschätze geht es dabei um einen weit unterschrittenen Sicherheitsabstand.
Deiner eigenen Aussage nach, warst du auf der Landstrasse mit 80km/h unterwegs. Du konntest aber in deiner Antwort keine Angabe über die Größe des Abstandes machen.
Frage: Hast du schon mal selbst auf dem Fahrersitz eines LKW Platz genommen und dir angeschaut, was der Fahrer für eine Sicht aus der Kabine heraus hat, vor allem was er in den Spiegeln vom Nachfolgenden Verkehr sieht?
Denke das auch für dich mal eine ganz besondere Erfahrung. Und was deine 15 Jährige Fahrpraxis angeht, na ja, manche haben es in 50 Jahren auf der Strasse nicht gelernt. Aber eines möchte ich dir noch mit den Weg geben. Immer daran denken, du bist nicht alleine im Strassenverkehr unterwegs. Und es ist nicht Vorteilhaft das Handy beim fahren in der Hand zu haben oder die Spiegel in der Sonnenblende zum Schminken zu benutzen.

Lumaya97682
Fragesteller

Da du ja Lkw Fahrer scheinbar so verteidigst....hast du schon mal Polizeiaufnahmen von Lkw Fahrern erlebt die wie die besenkten Säue über die Autobahn brettern und sich nebenbei in ihrer Fahrerkabine noch ein Spiegelei braten?

Guck dir zum Beispiel mal das an:

https://youtu.be/UnwR9wJOCR8

EinTeilnehmer  08.10.2021, 12:57
@Lumaya97682

Du willst es nicht einsehen oder kannst es nicht einnsehen? Auf dein Video folgende Antwort: Im letzten Jahr gab es 22.400 Unfälle mit Güterkraftfahrzeugen. Dem gegenüber gab es über 2.245.000 erfasste Unfälle. Nun kannst du erahnen, wieviele Autofahrer mit deiner Einsichtigkeit auf den Strassen unterwegs sind, bzw. was LKW-Fahrer täglich erleben.

quellen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12297/umfrage/strassenverkehrsunfaelle-von-gueterkraftfahrzeugen/

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/_inhalt.html

Lumaya97682
Fragesteller
@EinTeilnehmer

Ich bln korrekt gefahren. Der LKW Fahrer war halt einfach ein Idiot. Passiert.

EinTeilnehmer  08.10.2021, 13:02
@Lumaya97682
ich bln korrekt gefahren. Der LKW Fahrer war halt einfach ein Idiot. Passiert.

Hier im Thread bist du es. Eindeutig.

wurzlsepp668  08.10.2021, 15:27
@Lumaya97682

klar, alle anderen verhalten sich falsch, du bist die einzige Person in ganz D, die richtig fährt. Einbildung soll auch eine Art von Bildung sein!

weißt du, was passiert wäre, wenn der Lkw eine Vollbremsung hätte hinlegen müssen? richtig, du wärst UNTER dem Lkw. aber dir den Sicherheitsabstand zu erklären ist wie einem Fisch das Fahrradfahren beizubringen.

Lumaya97682
Fragesteller
@wurzlsepp668

Ich sehe es eben so. Selbst wenn man sich bedrängt fühlen sollte, hat man nicht das Recht jemanden zu beleidigen. Jeder Ratgeber meint dazu Ruhe walten zu lassen. Der LKW Fahrer ist halt eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Was verstehst du daran nicht?

wurzlsepp668  08.10.2021, 17:19
@Lumaya97682

klar, der Lkw-Fahrer versteht nicht. war mir irgendwie klar.

DU bringst den Lkw-Fahrer in Bedrängnis durch dein dichtes Auffahren. und der Lkw-Fahrer soll der Idiot sein? Gut, dass du auf meiner Strecke nicht unterwegs bist, solche Oberlehrer wie dich (nur sie machen alles richtig) hasse ich wie Pest!

Lumaya97682
Fragesteller
@wurzlsepp668

Es geht um die Art und Weise. Das war total daneben. Jetzt verstanden?

Lumaya97682
Fragesteller
@wurzlsepp668

Nach deiner Logik kann man sofort um sich schlagen und beleidigen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Das kann man so sagen oder?

wurzlsepp668  08.10.2021, 18:15
@Lumaya97682

deine Logik ungleich MEINER Logik.

ICH she es ein, wenn ich Fehler mache. DU nicht.

und die Art und Weise: dir ist natürlich vollkommen unverständlich, wenn jemand mal kurz austickt, weil du ihm fast auf der Ladefläche sitzt. war zu erwarten. DU bist vermutlich die ERSTE Person, die andere beschimpft, wenn sie dir halb im Kofferraum sitzen. Wenn DU das machst, ist es natürlich vollkommen etwas anderes. Mein Fehler, sorry. nicht jeder hat ja die Erfahrung von 15 Jahren Autofahrt (oh, Moment, ich hab ja erst knapp 600.000 km Erfahrung auf der Straße)

verreisterNutzer  08.10.2021, 23:53
@wurzlsepp668

Ha, da bin ich bei dir. 1380.000 mit LKW, 1,2 Millionen mit PKW und 645000 km mit dem Motorrad.
40 Jahre Fahrpraxis auf Motorrad, 35 Jahre auf LKW und PKW.

Mal gespannt ob FS diese Zeit überhaupt erreicht. Ich bezweifle es sehr.😉

Kein Berufskraftfahrer tut so etwas ohne Grund. Dazu haben die weder Zeit noch Lust.

Irgendetwas hast du offensichtlich falsch gemacht und nicht mal bemerkt!

Er hat sich nicht assozial verhalten!

Lumaya97682
Fragesteller

Das stimmt so nicht. Erst gestern hat sich ein LKW Fahrer auf der Autobahn bei Fulda absichtlich quer gestellt, dabei fast mehrere Unfälle riskiert und dann seinen Hintern entblößt

Lumaya97682
Fragesteller
@DrCox1982

Ja, leider. viele Lkw Fahrer bräuchten dringend ne Nachschulung.

wurzlsepp668  09.10.2021, 10:27
@Lumaya97682

stell dir vor: wesentlich MEHR Pkw-Fahrer müssten noch mal in die Fahrschule! und MINDESTENS 30% davon würden den Schein noch nicht mal mehr bestehen!

für dich sind alle Pkw-Fahrer Engel, die Lkw-Fahrer Idioten. Geile Einstellung.

Was würde dir das bringen? Viel Papierkram und Stress für so eine Kleinigkeit?
Am Ende ist es eh nur Aussage gegen Aussage - bringt dir also garnichts.

Kannst Du anzeigen. Dann steht aber Aussage gegen Aussage.