asiaten dünn trptz vieler Kohlenhydraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gekochter reis hat sehr wenig brennwert und weniger kohlenhydrate als zb nudeln. dazu wird dort weniger fett gegessen als hier, milchprodukte wie käse gibt es dort kaum. dafür besteht der rest des essens quasi nur aus gemüse und kaum aus tierischen zutaten, suppenähnlichen eintöpfen und zu guter letzt wird sehr stark gewürzt und insbesondere scharfes essen ist ja als verdauungsfördernder schlankmacher bekannt.

weil Menschen Starchivore (Stärkeesser) sind, Reis enthält viele komplexe KH (Fachwort Stärke), offensichtlich machen sie nicht dick. Wenn die Menschen in DE (oder überall, wo die westlich orientierte Ernährungsweise praktiziert wird) viel Reis + Gemüse essen würden (anstatt 3x/Tag Fleisch/Tierprodukte) würden sie auch schlank wie die Asiaten aussehen.

Ich kommen aus Korea und dort wird traditionell überwiegend pflanzlich, fettarm und vollwertig gegessen. Viel obst, gemüse, (vollkorn)reis, bohnen, wurzelgemüse etc, fleisch und fisch nur zu besonderen Anlässen. Milch/käse findet man dort gar nicht, daher vegan im alltag. Kohlenhydrate alleine sind ja kein problem wenn das fett in der nahrung niedrig genug bleibt. Wir essen also vorwiegend "high carb /low fat/plant-based ". Leider gibt es zurzeit mit der industrialisierung in den modernen Städten auch Mcdonalds, kfc, pizza Hut. Daher auch mehr übergewichtige.