Asbestfensterbänke?

3 Antworten

Auch wenn es Asbest wäre, würde da nichts passieren.

Menschen, die in den Asbestfabriken gearbeitet haben, erkranken daran. Oder die beruflich ständig damit zu tun haben. Beim flexen entsteht Asbeststaub, sonst eigendlich nicht.

Vor vielen Jahren gab es Asbestsanierungen, vor allem in öffendlichen Gebäuden, Schulen. Damals gab es einen Bericht, wo sie gesagt haben, das der Grenzwert für Asbestfasern willkürlich festgelegt wurde. Weil man keine Ahnung hatte, oder weil Politiker zeigen wollten, das sie etwas für die Bevölkerung tuen. Man hätte den Grenzwert auch 10fach, 100fach, oder 1000fach höher setzen können. Damals wurden Milliarden ausgegeben, wodurch nur 1 oder 2 Krebstote vermieden wurden. Das Geld hätte man besser an anderer Stelle im Gesungheitswesen verwenden können. Wenn man nur 10 Menschen dazu gebracht hätte, nicht zu rauchen, hätte man genau so viel erreicht.

Asbest verbaut man nur da, wo es auch Sinn macht.

Im Innenbereich nur bei Feuergefahr.

-

Da hat wohl Mal jemand versucht eine alte Fensterbank, die vermutlich aus Beton besteht, zu folieren.

Außerdem fehlt es hier noch an ganz anderen Stellen.

So gammelig, wie das aussieht, kommt da Wasser rein.

Das muss professionell saniert werden.

Das sind Kleinigkeiten. Alles gammelige mit Schleifpapier abschleifen,Silicon weiß verarbeiten,trocknen lassen und überstreichen. Dasselbe mit der Fensterbankecke,abschleifen die Ecke und mit Farbe streichen die so einen ähnlichen Ton hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten