Könnte in dieser Fensterbank Asbest enthalten sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nee, kein Asbest. Ist ein Naturstein. Tippe auf Solnhofer Platten. Das ist ein Kalkstein. Wurde auch viel für Böden z.Bsp. in Treppenhäusern verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir hatten mal die gleichen und ich glaube nicht das dort Asbest sich drinnen befindet .) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeyApple1
31.03.2016, 12:12

Danke schon mal für die schnellen Antworten, ihr seid klasse!

Ich machte mir nur Sorgen weil da hier und da auch ein paar kleinere Risse drin sind. 

Ist Marmor nicht super teuer? Weil der Vermieter ist eher geizig. Allerdings weiß ich nicht wie das früher aussah. Das glimmernde macht mir auf jeden Fall etwas Hoffnung, da ich mal gelesen habe  das Asbesthaltige Materialien eher nicht glänzen könnten...

0

Glaube ich nicht dass könnte auch Glimmer sein weil diese Fensterbänke aus Marmor und anderem Mat. gepresst werden. (Massenware)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf den ersten blick würde ich sagen Marmor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?