Arztbesuch anmeldung?

5 Antworten

Wenn du einen Termin hast sagst Namen und wann Termin hast dann wirst ins Wartezimmer geschickt; wenn du einen brauchst gehst rein sagst du brauchst einen Termin und der Rest kommt.

Muster1
Fragesteller

Einen Termin habe ich nicht

Youareme  27.07.2018, 08:33

Kannst auch telefonisch dich anmelden indem anrufst und nach einem Termin fragst.

Du gehst hin, sagst das du einen Termin haben möchtest und hast einen. Denen ist es egal wie oft du dahin gehst, Ärzte haben immer Patienten.

Muster1
Fragesteller

Kann ich dann direkt da bleiben oder kann es sein dass ich den für einen anderen Tag bekomme ?

Alicia54  27.07.2018, 08:16
@Muster1

Das kommt darauf an, wieviel Patient, bzw Termine der Arzt schon hat.

Hallo, guten Morgen, ich war vor ein paar Jahren schon mal hier und bräuchte bitte......einen Termin, eine Überweisung, eine Untersuchung...(was du halt dort willst). Gleichzeitig hältst du der Sprechstundenhilfe deine Krankenversichertenkarte unter die Nase.

Zuerst sagt man meist "guten Tag" und dann das warum man da ist.

LG.

" Hallo, mein Name ist ..., ich hab um ... einen Termin "

" Hallo mein Name ist ..., ich bräuchte einen Termin "

" Hallo mein Name ist ..., ich wollte mich erkundigen ob Sie noch neue Patienten aufnehmen?"

Ganz einfach, tut nich weh und die Arzthelferinnen hörn des tagtäglich.