Arzt sagt zu mir „Finger weeeg“ Was soll ich unternehmen?

12.07.2025, 11:39

Habe einen von seiner Abteilung gefragt, er meinte, „nimm es als Humor, damit du dich nicht ärgerst“. Eine Andere meinte, sie sei auch unsympathisch, wenn sie in Stress ist, dann meinte sie, er wäre komisch, und manche projizieren ihren Stress durch sowas.

Ich fühle mich aber oft wie ein Opfer, wenn ich sowas einfach hinnehme.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du hättest es sofort ansprechen müssen. Jetzt würde es so aussehen, dass Du nichts einstecken kannst.

Schreibe es ab, die Ärzte sind keine Heilige.

Gott sieht alles!

Ich könnte Dir viele Geschichten erzählen, wie Gott die Sachen geradebiegt. Das der Angeber zum Schuss dumm da steht.

Du musst vertrauen, dass es eine universelle Gerechtigkeit gibt. Die wirkt überall!

Also, wenn einer sich einen fremden Ehemann schnappt, wird er doch am Ende dafür leiden. Wie die Angelina Jolie. 😄

Inkognito-Nutzer   13.07.2025, 06:52

Es war 2 Minuten vor meinem Feierabend und mir fiel nichts außer „wieso?“ ein, weil es mich überraschte. Da er nach meinem „wieso“ lächelte war es für mich entschärft…

Trotzdem nachher hat es an mir genagt, nichts mehr gesagt zu haben .

Danke trotzdem für die tolle Antwort

Es ist eben sein Humor. Und vermutlich hat er gebug Stress, ohne dass du ihn wegen so einer Kleinigkeit noch mehr stresst.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 13:49

mich mit der Respektlosigkeit stressen ist aber ok? Finger weg sagt man meiner Erfahrung nach nur zu Kindern

Luardya  12.07.2025, 16:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Glaub mir. In gewissen Jobs braucht man Nerven aus Stahl, um den Alltag zu überstehen.

Humor ist oft etwas, was dabei hilft. Und mit der Zeit kann auch der Ton etwas rauer werden.

Dein "Opfergefühl" ist IMHO schon übertrieben, es gibt überall Schnullis...

...und wenn es für hilft, bezeichne es (nicht zu reagieren) eher als "drüberstehen" als als "hinnehmen"...

Ein kleiner Spruch, du hast gelacht, er hat gelacht, auf jeden Fall noch mal ansprechen, lachen geht gar nicht.

Das hat doch wirklich nichts mit Opfer-Sein zu tun.

Er hat vermutlich gerade konzentriert an etwas gearbeitet und du hast ihn gestört. Dass er das lachend gesagt hat, zeigt doch, dass es nicht böse gemeint war. Vermutlich aus einem Impuls heraus.

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Und NEIN, du solltest das nicht noch einmal ansprechen.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 13:48

Ich habe nur meine Arbeit gemacht, bin nicht mal vor ihm gelaufen. Korrekter wäre er hat sich gestört gefühlt nur weil ich neben ihm lief.