Armbanduhr als Geschenk - an alle männlichen Wesen?

4 Antworten

Also, wenn er eine klassische Jungenuhr bekommen soll, sind FlikFlak-Uhren (gehören zu Swatch) die schönste Lösung und nicht zu teuer. Zudem sind immer die Ziffern aufgedruckt. Folgendes sportliches Modell kann ich mir gut an einem 10-jährigen Jungenarm vorstellen:

https://www.flikflak.com/de-de/try-again-fpsp067/FPSP067.html

Oder aber, hat mein Sohn auch zum 10. Geburtstag bekommen, etwas technisches von Casio, diese Uhr ist kindergerecht klein und man kann damit auch locker schwimmen gehen. Und Solartechnik:

https://www.uhrcenter.de/produkt/casio-sports-solar-digitaluhr-stl-s300h-1aef/?utm_medium=cpc&utm_campaign=billiger_de&utm_source=bil&soluteclid=f493914280d44bbb900a41a5c4528808

Auch preiswerte, aber bewährte Smartbänder wie das Xiaomi MiBand 8 sind tolle Gadgets, allerdings benötigt man dafür ein Smartphone... Wenigstens das elterliche:

https://www.amazon.de/dp/B0CD2MP728/ref=twister_B0CHFHD5Z5?_encoding=UTF8&psc=1

Blindipop  18.01.2024, 11:02

Chic, aber 52 Euro für den Nachhilfeschüler?

darkhouse  18.01.2024, 11:31
@Blindipop

Ich finde das jetzt nicht überzogen. Ja, genau, sollen ja mehrere einzahlen. Na, dafür muss der Bub erst noch mal kräftig Leistung bringen!

Kauf ihm vielleicht eine schöne Chinesenuhr aus dem Internet, die er notfalls "verbummeln" kann. Es gibt sehr günstige.

Auch bei "Phillips", da habe ich günstig gekauft, neue Batterien reingemacht (werden billig vekauft, wenn die Batterie nurmehr wenig Ladung hat), und auch eine an einen Schüler verschenkt, der sich riesig freute. Man bekam sogar eine Schachtel, die immer erwünscht ist. Neutrale blaue Uhr mit blauem Band. Sowas könnte dir über den Weg laufen.

Blindipop  18.01.2024, 11:11

Batterien gibts bei KIK.

Regina3
Fragesteller

Danke Dir. Werde mich mit der "Mitschenkerin" besprechen!

Meine Mutter meinte, ich sollte so eine tragen und versuchte immer, mir eine aufzudrängen. Ich wollte das nicht, weil ich allergische Ausschläge bekam. Und brauchen tat ich sie eh nicht.

Regina3
Fragesteller

Heute hast Du eine? Seit welchem Alter?

DocPsychopath  18.01.2024, 12:07
@Regina3

Heute bei der Arbeit mit Handy.

Privat gibt es unterwegs genug öffentliche Uhren. Wo bin ich denn unter Zeitdruck, dass es auf die Minute ankommt?