Armband goldfarben mit Kennzeichnung 18K, sonst nichts?

3 Antworten

Fotos wäre mehr als hilfreich von dem Armband und dem Stempel.

Ob es echt 18 Karat Gold ist, kann Dir ein Juwelier am besten sagen; der testet das Armband.

Wieso bist Dir unsicher, woher hast das Armband?

Ribi21
Fragesteller

Erbstück. Ich habe mal gehört, dass zum Beispiel in der Türkei nicht 750 sondern nur 18K stehen würde. Juwelier fragen ist der nächste Schritt.

Margita1881  27.04.2023, 22:32
@Margita1881

Das Armband stammt aus der Türkei?

Dann kannst jeden Juwelier zum testen aufsuchen, dazu muss der nicht erfahren sein.

Das kann jeder Juwelier und muss auch kein Studium absoliert haben, er benötigt nur die Säure und die hat er 100%:)

Melde Dich, was rauskam und LG

Du kannst theoretisch davon ausgehen, wäre es vergoldet, müsste 18k plated o.ä. da stehen.

Ob das auch praktisch stimmt, musst du bei einer Fachperson testen lassen.

Ribi21
Fragesteller

Es sieht auch nicht abgerieben aus, daher habe ich vergoldet ausgeschlossen. Gewicht ist ca. 13 Gramm, aber das hat nichts zu bedeuten.

Kugelflitz  27.04.2023, 17:30
@Ribi21

Falls du es testen lässt, melde dich doch bitte nochmal. :)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Ribi, 👋

Armband goldfarben mit Kennzeichnung 18K, sonst nichts?

es KÖNNTE aus 18-karätigem Gold sein,

KÖNNTE es aber auch nicht sein.

Es gibt weltweit massenhaft ... besonders

Fake - Armbänder mit einer 18K - Punze.

Ist es echtes Gold?

Das ist ohne Fotos nicht zu beurteilen.

Bitte gute Fotos von dem Armband

und der Punze hochladen.

Oder du lässt das Armband von einer/m

Goldschmied/in, oder einer/m erfahrenen

Juwelier/in mit Säure 💧 testen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin