Rolex Datejust Stahl/Gold Diamanten Ref :16233 750er 18K gold

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine hilfreiche Antwort möchtest, solltest du mal einen Link zu der Uhr einfügen. Von der genannten Serie scheint es einige verschiedene Modelle zu geben...

Im übrigen kannst du das auch selbst ganz einfach nachrechnen wenn du das Bruttogewicht der 750er Goldanteile hast. 750 Gold bedeutet, dass 750 von 1000 Teilen aus Gold bestehen. Das heist, dass der Feingehalt bei 75% Prozent liegt.

Zb. Bei 10 Gramm 750 Gold wäre ein Feingehalt von 7,5 Gramm.

Im übrigen glaube ich nicht, dass der Preis für eine Rolex ausschließlich auf denn Materialwert zurück zu führen ist. Da zahlt man wohl überwiegend den Markennamen mit...

Marc241
Fragesteller

Hi, Ich bestitze die Uhr nicht aber ich ziehe es in erwägung mir eine zu kaufen . die berechnung von goldanteilen kenne ich es geht mir nur um den anteil an gold und spread preis zur stahl variante.

Das kann man so nicht sagen.

Hängt vom Gesamtgewicht von Armband+Lünette ab und das wird wohl so niemand wissen.

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich um einen Feinheitsgrad von 750er Gold. Das entspricht etwa 18 Karat. In Gramm kann ich es leider nicht beziffern.

aus welchem Grund sollte man diese Information haben wollen ? hmm

Marc241
Fragesteller

weil man damit ein Werteinanalyse der Uhr machen kann im vs zur Stahlvariante.