Bei einem Alter unter 25 Jahren werden die Leistungen bei wiederholten Pflichtverletzungen komplett eingestellt.

Quelle: https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/31a.html

Dies galt bis vor Kurzem auch für Personen über 25 Jahren. Das Bundesverfassungsgericht hat die komplette Streichung für Personen über 25 Jahren aber als verfassungswidrig eingestuft und verboten. Für diesen Personenkreis darf nur noch bis maximal 30% der Leistung abgezogen werden.

...zur Antwort

Hallo Korinna70. Dein Lebensgefährte muss eine Besuchserlaubnis für Dich beantragen. Dabei muss er alle Daten von Dir angeben, da sie Dich z.B. auf Vorstrafen überprüfen. Falls er in Untersuchungshaft ist, entscheidet das zuständige Gericht über den Antrag. Sollte er bereits in Strafhaft sein (nach einer Verurteilung), entscheidet die JVA über den Besuchsantrag.

Wird er genehmigt, erhältst Du eine Besuchserlaubnis für einen bestimmten Termin, zu dem Du dann mit Deinem Personalausweis bei der JVA erscheinen musst. Oft darf man etwas Kleingeld mitbringen, um vor Ort Kaffee oder Süßigkeiten zu kaufen. Andere Dinge dürfen während des Besuchs nicht mitgebracht werden.

Bei U-Haft hört dem Gespräch ein Vollzugsbeamter zu. Bie Strafhaft gibt es meist nur eine allgemeine Aufsicht, die aber nicht mit am Tisch sitzt.

...zur Antwort

Es ist schwierig das auseinander zu halten. Natürlich gibt es auch den konservativen Teil der AfD. Da kann man durchaus einige Standpunkte vertreten. Aber mann kann leider bei der Wahl seine Stimme nicht differenzieren.

Und wenn man der AfD die Stimme gibt, schwingt eben auch immer das Risiko mit, dass der "Flügel" und damit in einigen Teilen offen rechtsextreme Positionen, dort irgendwann die Oberhand innerhalb der Partei gewinnen könnten.

Genau das schreckt die Mehrheit vermutlich ab. Es mag sein, dass ein großer Teil derjenigen, die AfD Wähler pauschal diffamieren, sich einfach denken: Auch wenn man konservative Ansichten vertritt und sich gegen die aktuelle Regierung stellen möchte, kann man doch trotzdem in keinem Fall "unabsichtlich" die Extrempositionen des Flügels innerhalb der AfD durch seine Stimme einfach mit unterstützen.

Wäre eine Sichtweise, die ich mir vorstellen könnte...

...zur Antwort

Du kannst nicht wissen. Du kannst nur glauben. Aus dem Grund heißt es auch "Glaube".

...zur Antwort

Ich hab in der Türkei in Touristenhotels 14 jährige russische Mädels MIT ihren Eltern gesehen, die sich regelmässig am Pool haben volllaufen lassen, bis nichts mehr ging. In Russland ist man da traditionell auch bei Jugendlichen teilweise sehr locker und es gibt weniger mimimi. Wenn du also in einem Hotel in der Türkei mit vielen russischen Touristen bist, wirst Du nicht auffallen :-D

Offiziell ist Alkohol aber erst ab 18 Jahren erlaubt. Außerhalb der Touri-Hotels wird es daher auch schwierig sein.

...zur Antwort

Du wirst feststellen, dass die Probleme eher größer werden, wenn Du wegläufst. Irgendwo auf der Bank schlafen, um Geld betteln und aus Frust und Gruppenzwang auf der Strasse das Saufen anfangen ist nicht unbedingt ein Lebensziel.

Welche Probleme sind das? Kannst Du sie lösen, in dem Du von Deiner Family weggehst?

...zur Antwort

Glaub an Dich. WIeso solltest Du es "nie schaffen"? Um als Fahrer in die Formel 1 zu kommen, benötigt man erstmal kein Geld. Natürlich ist es kein Job, wie der eines Bankangestellten. Man bewirbt sich nicht und wird dann eingestellt.

Nein, man fängt erstmal klein an. Zum Beispiel bei Kart-Rennen. Durch sehr gute Leistung wird man dann vielleicht Kontakte in die DTM aufbauen oder zu Rennställen in niedrigeren Formel Klassen. Wie überall im Sport kannst Du hier durch Leistung alles erreichen.

Natürlich sollte Deine Family hinter Dir stehen, da Du sehr viel reisen wirst, um an den Kart-Rennen teilzunehmen.

Lies Dir mal die Karriere von Pascal Wehrlein durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pascal_Wehrlein

Wenn Du von etwas wirklich träumst und eine heftige Motivation dazu hast, kannst Du alles erreichen. Blockaden kannst Du nur Du selbst lösen, indem Du Dich gegen alle Widerstände (die Dir vielleicht einreden wollen, dass es nicht klappt) selbst durchsetzt, auch wenn es weh tut.

Alles Gute für Dich!

...zur Antwort

Entzug der Fahrerlaubnis, dann 8-12 Monate Sperre inklusive einer Geldstrafe, die durch ein Gericht verhangen wird. Zur Wiedererteilung wird anschliessend mit großer Wahrscheinlichkeit bei diesem Promille-Wert eine MPU nötig sein.

Schau mal hier: https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/alkohol-am-steuer/#straftat

...zur Antwort

Das kommt durch den Elektrolytmangel, der bei starkem Alkoholkonsum entsteht, wenn Du Dich dadurch z.B. übergeben musst. Weiter muss man nach Alkoholkonsum öfter als üblich auf Toilette und bei den aktuellen Temperaturen schwitzt man noch stark.

Die wichtigen Mineralstoffe werden beim Übergeben aus dem Körper geschwemmt und nicht nachgeführt. Es entsteht eine Art Muskelkater, oft auch Kopfschmerzen, die eine Mangelerscheinung darstellen. Bei Muskelkater Symptomen fehlt oft Magnesium. In den Apotheken gibt es rezeptfreie Elektrolytmischungen als Pulver, die man in Wasser auflöst. Fürs Erste tun es auch Nüsse, die ein guter Magnesium Lieferant sind.

Nichts schlimmes. Keine Angst. Geht bald wieder weg. Ein kleiner oder großer Alk-Rausch bringt in 99% der Fälle niemanden um. Was hast Du hauptsächlich getrunken?

...zur Antwort
  1. Du warst zu dem Zeitpunkt noch kein Soldat. Es kommt also kein Disziplinarverfahren wegen § 17 Soldatengesetz (Verhalten im und außer Dienst) auf Dich zu.
  2. Es kommt drauf an, wie Du ihn genötigt haben sollst. Das nahe Auffahren auf den Vordermann kann, je nach den übrigen Umständen, nur als Verstoß nach Paragraph 4 StVO, also als Abstandsverstoß gesehen werden. Das würde lediglich als Ordnungswidrigkeit behandelt, ist 2 Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe wert. Sieht das Gericht die Situation jedoch anders, kann es bis zu einem Fahrverbot von bis zu drei Monaten kommen. Ebenso ist, wie immer, auch ein Entzug der Fahrerlaubnis, mit all den Konsequenzen, die sich dann auftun, möglich.

Du musst Deinem Vorgesetzten in jedem Fall Bescheid geben. Zum Einen wirst Du für die Verhandlung vom Dienst freigestellt werden müssen. Zum Anderen ist vor allem beim vorübergehenden Entzug der Fahrerlaubnis wichtig zu informieren, weil Du in dem Zeitraum auch keine Militärfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum führen darfst. Eine Entlassung wird hier nicht zu Buche stehen. Dazu müsstest Du schon zu einer Haftstrafe verurteilt werden.

...zur Antwort

Oh mann. Warum lassen die die Kinder und Erzieher nicht einfach auf Socken oder barfuß rumlaufen? Wieso müssen gerade Kinderfüße, die sich noch in der Entwicklung befinden, überall eingesperrt werden?

https://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Barfuss-durch-den-Krippen-Alltag

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß bei Deinem neuen Job. Egal ob mit oder ohne Hausschuhe ;-)

...zur Antwort

Es ist der sogenannte Eingehungsbetrug. Hier kannst Du alles darüber lesen:

https://www.ra-franzke.de/privatinsolvenz/lexikon/eingehungsbetrug-insolvenz/

Wenn Dein Freund bereits wegen einem Eigentumsdelikt (Betrug, Diebstahl, etc) vorbestraft ist oder sogar deshalb unter Bewährung steht, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass erstens die Bewährung widerrufen wird und zweitens noch eine weitere Haftstrafe hinzukommt. Ist er wegen eines anderen Delikte (z.B. Körperverletzung) vorbestraft, aber nicht wegen Eigentumsdelikten, dann kann es sein, dass der Richter nochmal ein Auge zudrückt.

...zur Antwort

Katze zeigt plötzlich auftretende Aggressivität und greift mich an?

Meine Katze die ich gekauft habe, als sie ca 2 Monate alt (jetzt ist sie 5 Jahre) war zeigt plötzlich extreme Aggressivität. Vor ca 8 Monaten hat sie angefangen sich beispielsweise unter dem Sofa zu verstecken und einen dann aus dem Hinterhalt angegriffen. Da ich das allerdings für ein Spiel gehalten habe und sie mich quasi nur indirekt angegriffen hat, habe ich sie auch immer dabei ignoriert. Seit ein paar Wochen macht sie das nicht mehr. Dafür steht sie jetzt neben meinem Bett, wenn ich liege und bekommt große Pupillen. Sobald ich mich bewege springt sie mit ausgefahrenen krallen an mir hoch. Außerdem attackiert sie mich auch während ich sie streichel, dass macht sie allerdings aus dem nichts. Ich habe versucht zu erkennen bei welchen Berührungen sie das genau macht, aber da gibt es kein Muster. Ich habe mittlerweile schon fast Angst vor ihr, weil ich immer damit rechnen muss, dass sie mich im Bett attackiert. Da ich zur Zeit Ferien habe und das Wetter zurzeit auch nicht so gut ist, liege ich häufig im Bett und schaue fern. Sie attackiert mich ca 2-3 mal am Tag im Bett (außer frühs). Um dafür zu sorgen, dass sie mich nicht attackiert muss ich immer etwas werfen damit sie von dem Bett weggeht. Ihr Wesen ist an sich sehr ängstlich. Bei Besuch kommt sie gar nicht raus und versteckt sich. Sie vertraut nur mir und meiner Mutter, allerdings hat sie zu mir eine größere Bindung. Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir helfen, sonst werde ich einen Arzt aufsuchen.

...zur Frage

Deiner Katze ist langweilig und sie ist noch jung. Sie will spielen, hat einen großen Spieltrieb. Wenn Du viel im Bett liegst und Dich wenig mit ihr beschäftigst, fordert sie das Spiel aktiv von Dir ein. Kauf Dir mal einen Laserpointer für Katzen. Damit kannst Du sie herrlich auch vom Bett aus beschäftigen. Oder ein anderes Spielzeug. Wenn sie sich dann ausgepowert hat, wird sie automatisch ruhiger.

...zur Antwort

Hi. Ja leider hab ich das auch. Bei mir wirkt eine Mischung von zwei Präparaten ganz gut. Beides bekommst Du in der Apotheke ohne Repzept.

Auf die betroffenen Stellen mach ich jeden abend bei akut auftretender Hautreizung durch das Ekzem Nizoral 2% Creme mit dem Wirkstoff "Ketoconazol" einigermassen dick drauf. Tagsüber nehme ich dann zur Pflege die "Ciciabio" Creme von Bioderma. Nach 3-4 Tage verschwindet das Problem dann für ein, zwei Wochen.

Zusatztipp:

Sehr gute Erfahrungen hatte ich auch mit einer von der Apotheke selbst angemischten Creme, die eine Hautärztin verschrieben hat. Hier brauchst Du ein Rezept. Sie enthält 1 Gramm "Metronidazol" auf 50 Gramm "Wolff Basis Creme halbfett". Metronidazol ist ein Antibiotika, mit dem Infektionen, Bakterien und Parasiten behandelt werden. Es hilft aber auch super beim seborrhoischen Ekzem. Die Anwendung sollte aber nicht länger als 10 Tage erfolgen und man darf keinen Alkohol in der Zeit trinken, da durch die Kombi der sogenannte Antabus-Effekt auftreten könnte.

Was übrigens immer geht ist Cortison-Creme. Wenn Du einen Arzt hast, der die die verschreibt, hast Du alles innerhalb 2 Tagen weg. Aber: Sie machen es nicht gerne und wenn dann meist auch nur einmal eine kleine Menge. Cortison hat extreme Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Schlafprobleme, etc), wenn man es dauerhaft anwendet und außerdem kommt auch hier das Ekzem irgendwann wieder. Man tut der Haut und dem Körper damit langfristig nichts gutes. Deshalb wird es von Ärzten normalerweise nur in absoluten Extremfällen verschrieben.

Außerdem können hochwertige Aloe-Vera Cremes helfen, wenn sie einen hohen Gehalt von reinem Aloe Blattgel enthalten. Meines hat 90% Aloe-Anteil. Das gilt aber nur zur Pflege der Haut zwischen den Schüben des Ekzem. Bakterien und Pilze können sich so nicht mehr ganz so schnell ansiedeln.

Für alle Methoden gilt: Irgendwann kommt das Ekzem wieder und man muss neu behandeln, aber wenigstens hatte man eine Zeit Ruhe.

Alles Gute für Deinen Parter und toll, dass Du hier nach Hilfe für ihn suchst :-)
Bitte schreib später mal, ob irgendwas davon für ihn geholfen hat, falls ihr es probiert.

...zur Antwort

Hier kannst Du alles über Großempfänger und deren eigene Postleitzahlen lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fempf%C3%A4nger_(Deutsche_Post)

Ab 2000 Postsendungen pro Tag ist man bei der Post Großempfänger.

...zur Antwort