Arm schmerzt nach Blutabnahme-Schmerzensgeld?

8 Antworten

Was man machen kann, ist, zum Arzt zu gehen und nachzufragen, warum das so ist. Der kann einem erklären, woran das liegt und auch, ob das eventuell normal ist.

Dass man immer gleich wegen allem heutzutage jeden verklagen will 🤦‍♂️

Und übrigens: Nein, man kann die Ärztin deshalb nicht verklagen ;-)

Maxxismo  30.07.2021, 20:16

Doch, das kann man. Leider.

Wenn ich so eine Scheixxe höre, würde ich meinen Job am liebsten sofort an den Nagel hängen und dich beim nächsten Mal, wenn du mit den schlimmsten Schmerzen deines Lebens zu mir kommst, darüber aufklären, dass ich DIR garantiert keinen Venenzugang lege, um dir ein Schmerzmittel zu geben, weil ich befürchten muss, dass du Klage einreichst, wenn dir später was nicht passt. 🤷‍♂️

Ich bin kein Jurist, aber ich bezweifel das sehr stark. Was deiner Freundin wahrscheinlich passiert ist, ist dass eine Vene bei der Blutabnahme verletzt wurde und das Blut von der Vene in das Gewebe gelaufen ist. Daher sieht das so aus wie ein Bluterguss. Blutabnahme ist nicht so einfach und das kann halt mal passieren. Das ist völlig normal.

Wenn du die Ärztin verklagen willst, hast du logischerweise Anwaltskosten. Im Gegensatz zu amerkanischen Gerichten, bekommst du, wenn du recht hast, eine Entschädigung für die Schmerzen und den Einkommensausfall, falls du nicht arbeiten konntest. Ihre Schmerzen sind aber sehr wahrscheinlich nicht auf dem Level, dass diese Entschädigung hoch sein wird. Wenn du nicht gewinnst, was ich erwarte, hast du die Anwaltskosten zu tragen.

Mittlerweile sind knapp 2 Wochen vergangen und ihr Arm ist bei den Sehnen, den Adern rundherum und am Ellenbogen komplett blau, grün und leicht gelblich.

.Das kommt vor und kann bis zu vier Wochen sichtbar sein.

Kann man dazu die Ärztin wegen Körperverletzung auf Schmerzensgeld verklagen

Gehts noch? Wofür denn Schmerzensgeld? Die Blutabnahme ist ein ganz normaler Vorgang für eine Untersuchung oder Kontrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das geht nicht. Wollte deine Freundin so mal schnell ein paar Euro rausschlagen? 💶💶 Geht leider nicht. So etwas kann immermal beim Blutabnehmen passieren, das ist nichts neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung