Wie merkt man eine Entzündung durch eine Blutabnahme?

2 Antworten

Eine korrekte Blutabnahme verursacht keine Entzündung, lokale Schmerzen und eine leichte Schwellung an der Einstichstelle können Mal auftreten und es kann sich ein kleiner Bluterguss bilden, aber das ist alles noch normal und nix gefährliches. Möglicherweise wurde beim ersten Mal die Vene nicht richtig getroffen, das kann etwas Schmerzen und eine Schwellung verursachen. Mein Tipp: Von Zeit zu Zeit kühlen, am besten mit einem Coolpad (Tuch drunterlegen), das nimmt die Schmerzen und die Schwellung / Bluterguss. Sollte es nicht besser werden, dann geh zum Hausarzt.

ACUnym
Fragesteller

Da ist kein blauer Fleck und keine Schwellung.. Die roten Stellen sind auch weg.. Aber ab und zu hab ich noch krampfartige Schmerzen bei Bewegung.. Weiß nicht mehr genau ob ich das schon mal hatte..

muckel3302  25.10.2019, 16:25
@ACUnym

Das sind vermutlich Empfindungsstörungen und kleine Einblutungen, kann passieren wenn die Vene nicht richtig getroffen wurde. Das verschwindet aber wieder.

Entzündung äussert sich eigtl immer durch Rötung und Erwärmung

ACUnym
Fragesteller

Auch wenn sich die Gefäße entzünden? Hmm.. Blaue Flecke sind btw auch nicht da.. Rot ist da auch nichts und sonderlich warum auch nicht.. Ist das denn normal wenn man beim blutabnehmen verkrampft ist dass man denn Stunden danach noch ab und zu schmerzen hat? Danke btw für deine Antwort LG

lizard2771  24.10.2019, 23:57
@ACUnym

Naja,da ist ein Fremdkörper in deinen Körper gelangt.Darauf reagiert dein Körper halt.In deinem Fall halt etwas mehr durch die innere Verkrampfung.In 1-2 Tagen merkst bestimmt nichts mehr