Arm nach Blutabnahme- ist das normal?

Hallo,

Ich war gestern Blutabnehmen und hatte danach Schmerzen um die Einstichstelle. Habe dann eine Schmerztablette genommen. Heute Morgen habe ich das Pflaster gewechselt und es nun vorher abgemacht und das entdeckt. Es juckt auch etwas.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reagierst auf den Kleber vom Pflaster. Hol dir entweder eine Tube Fenistil-Gel, oder ähnliches, oder warte einfach ab. Jedenfalls kannst du das Pflaster nach dem Blutabnehmen in der Regel nach ca 10 Minuten weglassen. Das muss, und sollte, da nicht ewig drauf bleiben.

Sind das Narben oder kommt das von der Blutabnahme?

Der rote Punkt wäre auf jeden Fall im Rahmen des Normalen.

loraaa1005
Fragesteller

Das hatte ich zuvor noch nicht. Habe gestern morgen Blut abgenommen bekommen und das vorher entdeckt.

WolfishChaos  26.02.2020, 20:39
@loraaa1005

Also hattest du die Striche schon vor der Blutentnahme?

Sieht halt ein wenig wie etwas zwischen Hämatom (Bluterguss) und Verbrennung aus 🤔