Harte ,,Beule" am Trizeps?
Hey, ich bin heute aufgestanden und beim ausstrecken meines Armes habe ich festgestellt das ich eine Beule am Trizeps habe. Zuerst dachte ich das ich vielleicht etwas Muskel in diesem Bereich aufgebaut habe aber es ist komischerweise nur der Trizepsteil direkt nach dem Ellenbogen. Es ist nur auf der linken Seite des Trizeps und ca.5 cm groß. Und es ist hart.und bisschen druckempfindlich. Vor 9 Tagen habe ich bei einem Umzug mitgeholfen. Hab ich vielleicht irgendwas gerissen?
3 Antworten
Ich wollte fragen was dabei rum kam bei dir? Kommt vielleicht etwas zu spät, aber ich habe ähnliches und bei mir ist es genauso wie du beschrieben hast. Also eine harte Beule am Trizeps, aber ohne Schmerzen und nur einseitig.
Das hört sich nach einem Riss/Ruptur an. Lass mal einen Ultraschall beim Orthopäden machen, es wird evtl. ein MRT nötig sein.
Gute Besserung für Dich
Es kann auch ein Muskelfaserriss sein, ja, auch bei einem Riss kann die Beule unsichtbar sein, wenn der Arm entspannt ist. Geh mal zum Orthopäden damit.
Lass das mal besser untersuchen. Könnte vieles sein, auch manches ungutes.
Ein Freund von mir hatte einen Tumor im Arm der sich auch in Form einer Beule am Arm geäußert hatte.
Und wenn ich den Arm locker lasse, fühlt er sich wieder normal an. Also auch weich. Könnte es trotzdem dazu passen?