Argumente/Ideen Vater überzeugen eine zweite Katze zu holen?

2 Antworten

Katzen sollten grundsätzlich nicht allein sein. Weil sie das gemeinsame Spielen usw. brauchen. Die Katze ist sonst zu einsam. Das reicht eig. als Argument. Ansonsten macht eine zweite Katze ja auch nicht mehr Arbeit als nur eine.

Kommf auf die Katze an. Wir haben ganz paar. Die meisten kommen damit problemlos klar. Wegen der einen müssen wir eine wirklich sehr junge Katze holen. Da sie die sonst eventuell ablehnen könnte.

Meli726
Fragesteller

Danke!

Ob man deinen Vater überhaupt überzeugen sollte ist fraglich!

Zuerst einmal müsste man wissen wie die Haltungsbedingungen für das Tier sein würden. Im Haus, in der Wohnung eingesperrt oder als Freigänger mit Ausgang. Und wer kommt für die ordnungsgemäße Versorgung von dann 2 Tieren auf? - Ordentliches Futter und regelmäßige tierärztliche Versorgung. Das geht ganz schön ins Geld!

Außerdem wer kümmert sich verantwortlich um die Tiere?

Also beantworte erst einmal diese Fragen, bevor du Argumente für die Anschaffung gegenüber deinem Vater erwartest.

Meli726
Fragesteller

Also wegen dem Geld wäre das kein Problem, das haben meine Mutter und ich schon erledigt. Wir haben ein 3- Stöckiges Haus+ca 180 Quadratmeter Garten. Zusätzlich gibt es noch die Nachbargärten und einen Park in der Nähe, wo unsere jetzige Katze oft ist. Um die Tiere kümmert sich meine Mutter und meine Schwestern mit mir. Wenn wir nicht da sind, füttern die Nachbarn unsere Katze.