Wie kann mein einen vater überzeugen ein katze zu holen?

6 Antworten

Dein Vater wird sie nicht füttern, er wird das Katzenklo nicht sauber machen. Das werdet ihr machen. Den Vater zu überzeugen ist schwierig. Ihr wollt ein Haustier, um das ihr euch kümmern wollt, das wäre vielleicht eine Argumentation.

pro: EIN katze (:D) ist recht pflegeleicht

mit einer katze muss man nicht gassi gehen

mit einer katze muss man nicht allzuviel spielen,wie mit einem hund, können aber sehr verschmust sein

contra: wenn ihr das ned langefristig wollt ... etwas pflege bedarf es natürlich schon

katzenhaare

futter + kratzbaum und so kostet

+Kuschlig, Schnurren, Wärme, angenehme Gesellschaft, man muss nicht mit ihr rausgehen (Katzenklo), Stimmungsaufhellend, Spinnen fangen, Niedlich, man hat mehr zu erzählen (Geschichten über die Katze, also Gesprächsthema), können einen aufwecken, miauen, beißen keine Postboten, verspielt,...

-Katzenklo, Streu auf dem Boden, Fell überall, Tierarztbesuche, übergeben sich manchmal

Pro: man hat jemanden zum kuscheln. sie sind schöne wärme-kissen. sie merken, wenne s einem schlecht geht. bei bauchmschmerzen wirken sie echte Wunder wenn sie sich auf den Bauch legen. Sie sind sehr reine Tiere. Sie schenken einem Liebe. Sie sind treu. Sie sind nicht so "aufwendig" wie Hunde. Contra: am Anfang müssen sie stubenrein gemacht werden. Sie haaren. Das Katzenklo muss regelmäig gesäubert werden. Bei freiem Ausgang, sprich Katzenklappe, eventuelle gefangene Beute im Haus. Sie kosten Geld.

Ich selbst habe mehrere Katzen und kann nur dafür sprechen. Mein Lieblings-Kater habe ich nun seit 2005 und wir sind ein Herz-und eine Seele. Er merkt, wenn es mir nicht gut geht und ist dann für mich da, er vertraut mir blind und er schmust für sein Leben gerne mit mir. Der Kater bringt mir so viel Freude... Und ein Leben ohne Katzen? Kann ich mir nicht mehr vorstellen.

ich habe 5 katzen und das wichtigste contra ist wenn ein familienmitglied keine katze haben möchte und das hauskatzen nurzu mindestens zweit gehalten werden sollen. katzen kann man nicht wie einen hund erziehen oder nur in einem zimmer halten und wenn dein vater strikt gegen katzen ist solltet ihr zur liebe der tiere drauf verzichten.

anonymerkeks  27.10.2013, 22:42

mein vater wollte auch keine Katze und jetzt redet er ständig begeistert von ihr und hat sie auf dem Schoß sitzen und kümmert sich um sie

sunnyhyde  27.10.2013, 22:44
@anonymerkeks

Menschen sind unterschiedlich. und wenn ein Familienmitglied schlicht und einfach dagegen ist sollte man das akzeptieren. es gibt tatsächlich menschen die keine katzen mögen.