Argumente FÜR Instagram?

5 Antworten

Wie soll man dir hier wirklich helfen

Die Frage ist warum ist dir eigentlich so wichtig zu erfahren was Promis aktuell gerade tun

Und wie möchtest du die App überhaupt nutzen wenn du kein Smartphone hast? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden in deiner Frage

Ich verstehe dass du deinem Idol oder Vorbild folgen möchtest und finde ehrlich gesagt sogar gut dass du die negativen Seiten diese App direkt selbst auf zeigst

Ich möchte die App jetzt nicht beleidigen oder schlecht reden und jetzt auch nicht kritisieren dass du sie nutzen möchtest aber...

Leider gibt es da nicht viele gute Argumente die für diese App sprechen

Das größte pro Argument dafür das mitr einfallen würde wäre für mich dass du geistig reif genug bist um die Gefahren und Missstände dieser App selbst zu erkennen

Diese App lässt sich leider wirklich nur schwer schön reden

norm1508
Fragesteller

Danke, das ist die erste hilfreiche Antwort, die ich hier bekomme! Ich habe ein Tablet, da würde ich die App herunterladen. Und ich bin ein riesiger Swiftie, und da meine Freunde Infos über das neue Album und so immer vor mir haben, würde ich das auch gerne ausprobieren. Ich weiß, dass es grundsätzlich mehr Cons als Pros gibt, aber danke für deine Antwort!

DomeLPs  24.05.2024, 20:36
@norm1508

Dan wäre doch ein gutes Argument dass du mit reden können möchtest um im Freundeskreis nicht außenvor zu stehen

Ich weiß nicht wie jung du bist

Und danke ich gebe mein bestes sachlich und hilfreich zu antworten

Die Entscheidung und Verantwortung liegt sowieso bei deinen Eltern nicht bei uns

Verpasst nix wenn du es nicht nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norm1508
Fragesteller

Ich weiß. Aber es ist nun einmal eine Erfahrung, die ich gerne selbst machen würde.

norm1508
Fragesteller
@SchubertBaubach

Genau deswegen habe ich geschrieben, "bevor jetzt wiedetr die Kommentare kommen...", damit ich keine solchen Antworten bekomme. Ich weiß, dass viele die App sinnlos finden, und ich selbst bin auch kein großer Fan von sozialen Medien, aber ich würde hier gerne weiterhelfende Antworten bekommen, und nicht so etwas. Und wenn ich zu dem Entschluss gelange, dass Insta tatsächlich eine müll App ist, lösche ich sie wieder und gebe dir Recht. Aber ist es so schwer zu verstehen, dass ich sie ausprobieren will? Denn um zu deinem Urteil zu kommen, musstest du sie ja auch erste selbst testen, und das will ich auch tun. Ich will mir meine eigene Meinung bilden.

SchubertBaubach  24.05.2024, 20:13
@norm1508

Dann lad sie runter und mach nicht so einen großen Aufstand. Oder kontrollieren deine Eltern dein Handy?

norm1508
Fragesteller
@SchubertBaubach

Ich hab doch schon gesagt, dass ich kein Handy habe. Freiwillig. Ich bin also auf sozialen Medien wirklich GAR NICHT unterwegs. Verstehst du jetzt, dass ich so etwas gerne mal ausprobieren möchte? Und so etwas heimlich zu tun, wäre für mich Vertrauensbruch, und das passiert in unserer Familie nicht.

norm1508
Fragesteller
@SchubertBaubach

Alter, wilst du micht jetzt dafür auch noch schlechtmachen? Das ist ja wohl meine Entscheinung und ich bin sehr glücklich damit. Ich sehe jeden Tag, welche furchtbaren Auswirkungen dieser Massenkonsum von digitalen Werken auf die Menschheit hat, und das will ich einfach nicht unterstützen. Und mit einem Laptop und einem Tablet bin ich ja auch nicht vollkommen von der Welt abgeschnitten, ich bin nur nicht immer und überall erreichbar.

SchubertBaubach  24.05.2024, 20:35
@norm1508

Anscheinend hast du gewisse komplexe. Ich mache dich nirgendswo schlecht. Aber ein Telefon hast du bestimmt, um hilfe zu rufen etc.

norm1508
Fragesteller
@SchubertBaubach

Komplexe hab ich nicht, aber ein Telefon ja :-). Und tut mir leid, das sollte nicht so böse rüberkommen, es nervt mich nur, dass man hier so oft überhaupt nicht die Antworten bekommt, die man will/braucht.

SchubertBaubach  24.05.2024, 20:42
@norm1508

Kein problem. Meine Antworten kamen vielleicht auch etwas blöd rüber :). Ehrlich gesagt respekt das jemand heutzutage kein Handy hat. Und zurück zu deiner Frage. Ich kann dir von meiner Perspektive aus sagen, dass ich rein keine Vorteile von insta kenne. Da musst du dich am besten selber schlau machen und diese Vorteile vor deinen Eltern hervorheben. Und versichere Ihnen das du nicht süchtig wirst etc, und die App nur mal ausprobieren möchtest. So hat es bei mir damals geklappt, meine Eltern hatten es auch verboten gehabt🥲.

Ich finde sowas muss man immer so angehen, dass man die Eltern fragt was für ein Problem sie genau haben und dazu Gegenargumente sucht

-Erkläre es deinen Eltern nochmal und mache ihnen wirklich deutlich aus welchen Gründen du die App willst

-Du kannst ja mit deinen Eltern ausmachen, dass sie dein Instagram ein bisschen "überwachen" dürfen. Also dass sie halt die Zugangsdaten kennen, und somit schauen können wem du folgst und was du likst.

-Machst mit ihnen ein Zeit aus, wie lange du Instagram verwenden darfst.

Waren vielleicht nicht die allerbesten Tipps, aber mehr ist mir nicht eingefallen.

Du brauchst das nicht und deine Eltern haben Recht.

Bevor jetzt wieder die Kommentare kommen, dass ich es nicht brauche und meine Eltern Recht haben

Uups.