Argumente, das Tutorenamt zu übernehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verantwortung übernehmen, würde ich sagen, erwachsen werden. Man bekommt vielleicht einen Eintrag ins Zeugnis, was zeigt, dass man sich über das Normale hinaus engagiert, was wiederum bei Bewerbungen vorteilhaft sein kann. Meistens macht sowas auch Spaß. Man erweitert seinen eigenen Horizont, lernt Menschen besser kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannahSo06
Fragesteller

Hallo, du hast mir sehr geholfen!!! Vielen, Vielen Dank!!!

Durch das Tutorenamt kann man anderen Menschen etwas beibringen.

Man zeigt durch die Ausübung des Amtes Verantwortung und Zuverlässigkeit.

Des Weiteren kann man sein Können im Bezug auf sein sozialverhalten unter Beweis stellen.