Argumente handyverbot?

2 Antworten

Vielleicht, das Schüler so in unangenehmen Situationen Fotografiert werden können und diese Bilder verbreitet werden.

Es ist uns schwer gefallen, Argumente die sowohl dafür als auch dagegen sprechen. Deshalb haben wir nur Argumente für jeweils eine Seite herausgesucht.

Pro Handyverbot:

  • Handystrahlung führt zu Impotenz bei Jungs
  • Kinder sind für ihre Eltern nicht mehr erreichbar
  • wirkt der Politikverdrossenheit entgegen
  • fördert sexuelle Erfahrungen mit dem Sitznachbar
  • schützt die Privatsphäre des Handys

Contra Handyverbot:

  • Handynutzung im Unterricht erspart den Sexualkundeunterricht
  • Handynutzung fördert mithilfe von Tinder und Co die Geburtenrate
  • soziale Kontakte leiden unter dem Verbot
  • deutlich beschränkte Allgemeinbildung ohne Postillion und Co.
  • Hinderniss für Google und Facebook, die Daten über Schüler zu sammeln und sinnvoll zu verwenden