ARD ZDF beitragsservice nicht erreichbar?

2 Antworten

Warum so kompliziert! Beim Beitragsservice gibt es für alles mögliche ein Formular. Man muss nur das richtige wählen, alles ausfüllen, und die Sache ist erledigt. In deinem Fall benutzt du das Formular "Wohnung abmelden":

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/abmelden/

Auf der Seite klickst du den erstn Button an, "...ich zu einem anderen Beitragszahler ziehe". Im Weiteren musst du die Beitragsnummer von deinem Freund eingeben. Und auch deine Beitragsnummer, die du auf den Anschreiben findest.

Danke, mir geht es ganz genauso. Die Formulare lassen sich nicht mit der Beitragsnummer ausfüllen, sondern nur mit einem mysteriösen Aktenzeichen, dass aber nirgends angegeben wird. Es bleibt keine Möglichkeit außer Brief ,aber das dauert ja ewig bis der ankommt....