Archivbombe entfernen?

4 Antworten

ohne datenverlust in dem sinne geht das nicht.

je nach alter der platte, festplatte ist ein verschleißteil, würde ich mir überlegen, einfach eine neue zu holen, und windows darauf komplett sauber neu zu installiren.

dann kannst du mit dem virenscanner, die alte platte als 2. laufwerk angschlossen, schauen, dass das was du an daten retten willst sauber ist, und die rüber kopieren.

wenn das duch ist, kannst du die alte platte entweder komplett putzen (samt mbr alles platt machen) und irgendwo weiter nutzen oder entsorgen.

lg, anna

Nimm dir ein Linux USB-Live-Stick, sichere deine persönlichen Daten und installiere dann dein Betriebssystem einfach neu.

Ich habe da gestern auch gemacht. Ich habe eine kleinere SSD welche ich komplett für mein Betriebssystem (BS) nutze und eine große SSD wo ich meine persönlichen Daten drauf lagere.

Die kleinere SSD habe ich ausgebaut und eine leere SSD eingebaut und dann dort das neue BS installiert. Wenn irgend etwas schief laufen sollte oder ich vergessen habe etwas zu kopieren, dann kann habe ich ja noch das alte BS.

Eine Archivbombe wird aber eigentlich nur in Zusammenhang mit einem Virenscanner wirksam, denn der versucht das Archiv zu entpacken und dann zu scannen. Somit wird dann der Speicher voll geschrieben und das BS blockiert oder stürzt ab oder beendet das Entpack-Programm des Virenscanners nach ein paar Minuten.

CrazyChicken334
Fragesteller

Danke! :D, ich 2erde es schnellstmöglich probieren

Live Linux und deine Daten absichern, dann die Platte komplett formatieren wobei ich vorab den MBR killen würde. Deine Daten dann vorab mit ner nackten Win Install und Virenscanner kontrollieren und schauen ob der anschlägt, wenn nicht kannste das frische Win komplett fertig machen und nutzen.

CrazyChicken334
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen 👍