Architektur Matheanteil?

3 Antworten

Es kommt vor ist aber nicht besonders anspruchsvoll.

Physik ist relevanter aber auch nichts vor dem man Angst haben muss. Hier wird das gut erklärt. Physik und Mathe im Architekturstudium

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Grundrechenarten, Prozentrechnung und die Anwendung von ein paar Formeln sollten einem nicht völlig fremd sein.

Darüber hinausgehende besondere mathematische Kenntnisse sind nach meiner Erfahrung nicht unbedingt erforderlich. Da halte ich eine gewisse Kreativität und etwas Kunstverständnis für viel relevanter.

Es ist kaum schwieriger als Schulmathematik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium