Architektur - Welches Bauwerk findet ihr besonders schön/beeindruckend?

10 Antworten

Ganz banal, Straßen.

Diese geteerten Straßen, Meter breit, gekrümmt, damit das Wasser abläuft.
Die Belastung welche sie jahgelang aushalten.

Unglaubliche Konstruktionen.

Gruß

zzzZZZ111222
Fragesteller

Und so praktisch! Ein allgegenwärtiges aber doch unterbewertetes Stück Architektur!

  • Kathedrale "Sagrada Familia" in Barcelona
  • Opernhaus in Sydney
  • Rathaus in Stockholm
  • Residenz in Würzburg
  • Schloss Versailles bei Paris

Eiffelturm, Notre-Dame und Kölner Dom.

Gotik ist ein sehr schöner Baustil. Der Kölner Dom ist zum Beispiel in dem Stil gebaut worden

Die Mezquita in Cordoba und Frank Lloyd Wright Bauten und Carlo Scarpa Bauten und Balthasar Neumann Bauten.........